Playstation 3 ohne Controller bedienen

  • Hi,
    habe eine Playstation ohne Harddisk, dafür aber mit YLOD, geerbt. Der YLOD ist nun wohl repariert, eine neue HD eingebaut und auch formatiert. Nun wollte ich das Systen irgendwie auf Werkeinstellungen zurücksetzen und habe in den Menüs gespielt.


    Ende vom Lied: Die PS3 startet mit dieser Meldung:


    ... schließen sie den controller mit dem usb-kabel an und drücken dann die PS Taste ...


    Nun habe ich aber keinen Controller, möchte lediglich den Bluray-Player nutzen. Gibts mit einer Standard-USB-Tastaur, bzw. USB-Maus irgendwelche Möglichkeiten ? Eine spezielle PS-Taste hat ja wohl keine Nicht-Sony-Tastatur...


    L31

  • Zitat

    Original von Larry31
    ... möchte lediglich den Bluray-Player nutzen.


    Wie möchtest Du den Bluray Player bedienen, ohne Controller (hier dann als FB) oder eben der PS3 Fernbedienung?


    Im Standard-Lieferumfang ist ein Controller dabei, davon wird hier ausgegangen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • das heißt im Umkehrschluss, dass sich der Blue-Ray-Player der PS3 auch ohne Controller oder Fernbedienung nicht bedienen lässt ???


    da ich nicht weiß, wie lange das gute Stück nach der YLOD-Reparatur hält wollte ich auch möglichst wenig in Zubehör investieren, Spiele spielen fällt wohl sowieso aus, also eben Hauptverwendung Blue-Ray und Medienwiedergabe.


    Wäre dazu die Fernbedienung einzig und alleine ausreichend oder Bedarf es Controller und Fernbedienung ?


    L31


    P.S.: Habe lediglich die Konsole mit Netz- und RGB-Kabel
    (Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul)

  • Habe bisher folgendes unternehmen...


    1. In die leere PS 3 eine SATA-Platte eingesetzt
    2. Eingeschaltet
    3. Nach Anweisung SATA-Platte formatiert


    Dann konnte ich die Menüs schon mit der angeschlossenen USB-Maus bedienen. Eine Blue-Ray ließ sich allerdings nicht ins Laufwerk schieben, warum auch immer.


    Dann war ich so "schlau" und wollte die PS 3 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Und seitdem verlangt er direkt beim Einschalten, dass der Controller per USB angeschlossen wird und die PS Taste gedrückt wird.


    Und das ist mein Problem, Controller habe ich nicht, auf Maus und Tastatur reagiert er nicht und weiter als diese Meldung gehts leider auch nicht mehr...



    L31

  • Zitat

    Original von Fireblade
    Habs grad getestet, lässt sich komplett per USB-Tastatur bedienen.


    Hmm, ist ja 'ne tolle Ferbedienung ... ?(


    Auch wenn ich echt Fan von der Bildausgabe der PS3 bin, aber würde es nicht mehr Sinn einen Bluray Player von einem "Markenhersteller" für € 79,- mit FB beim Dödelmarkt zu kaufen ... geschenkter Gaul hin oder her ... vorallem sparsamer, selbst die Slim gönnt sich schon 80-100W im Normalbetrieb ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von Fireblade
    Hi,
    das brauchst du eigentlich nicht. Habs grad getestet, lässt sich komplett per USB-Tastatur bedienen.
    Gruß Axel


    Und was verwendest du als PS Taste ?





    EDIT


    Vielleicht drücke ich mich aber auch falsch aus, bzw. habs wohl schlecht umschrieben...


    durch den von mir angeleierten Befehl "Alles auf Grundeinstellung zurücksetzen (oder so ähnlich) befindet sich die PS wohl irgendwie im Anlernzustand und möchte den Controller anlernen...


    "... schließen sie den controller mit dem usb-kabel an und drücken dann die PS Taste ..."




    Weiter komme ich da eben ohne PS-Taste nicht...

  • Vielleicht drücke ich mich aber auch falsch aus, bzw. habs wohl schlecht umschrieben...


    durch den von mir angeleierten Befehl "Alles auf Grundeinstellung zurücksetzen (oder so ähnlich) befindet sich die PS wohl irgendwie im Anlernzustand und möchte den Controller anlernen...


    "... schließen sie den controller mit dem usb-kabel an und drücken dann die PS Taste ..."




    Weiter komme ich da eben ohne PS-Taste nicht...

  • Zitat

    Moin, seit dem Firmware-Update 2.41 ist der Festplattentausch nicht mehr so einfach. Vorher wars ja "Daten sichern" alte Platte raus, neue rein und Fertig. Ab sofort will die ps3 die Firmware mit dazu. Dafür muss man auf cd oder usb ne ordnerstruktur Stamordner:\PS3\UPDATE angelegt werden und dann das Update hinterlegt werden "PS3UPDAT.PUP" also nicht wundern. dann klappt es aber super.

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • lade gerade die Update-Datei, bin mal gespannt. Ordnerstruktur ist gemäß Vorgabe angelegt, wage aber immer noch zu bezweifeln, dass das funzt. So wie ich gelesen habe werden Updates über das Menü der PS 3 angewählt/ausgeführt. Und dahin komme ich ja mangels Controller leider nicht...


    Schaun mer mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!