Strato DSL - Erfahrungen ???

  • Hoia,


    die T-Offline-Flat wird mir langsam zu teuer. Auf der Suche nach was neuem, bin ich auf ein Angebot von Strato gestossen, da kostet für DSL-Umsteiger (d.h. den DSL lässt man bei det DTAG) 1GB Volumen ~3EUR, wenn man mehr braucht, kriegt man automatisch ne Flat verpasst, die kostet ~10EURoben drauf.


    D.h. eine Flatrate für ~13EUR/Monat. Strato nimmt es sich allerdings heraus, nach dem Überschreiten der 1GB die Bandbreite für Spezialdienste (Filesharing - was isn das?) zu begrenzen.


    Frage nun: Hat das jemand, kennt das jemand oder kennt jemand jemanden, der das hat oder kennt?


    Grüße,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Hallo,


    strato wurde kürzlich von Freenet übernommen. Ich habe immer mal wieder davon gehört, dass Freenet keinen tollen Ruf besitzt und zeifelhafte Geschäftspraktiken anwendet. Ich hoffe ich habe mich ausreichend indirekt ausgedrückt, dass mir da niemand üble Nachrede anhängen kann.


    Da meine Homepage auch bei Strato ist und ich persönlich mit Freenet nix zu tun haben will überlege ich auch schon eine Weile ob ich mir die Mühe machen soll Strato zu verlassen.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Hola,


    so, ich hab's mir jetzt mal bestellt. So kann ich im Vergleich zu T-Offline zumindest 17-23 EUR/Monat sparen ... (2,95EUR Zugangstarif mit 2GB Freivolumen, bei Mehrnutzung kostets nochmals 9,95EUR drauf, dann ist's aber gleich eine Flatrate mit P2P-Limits).


    Die Bearbeitung des Antrages ging relativ schnell, nach vier Tagen hatte ich einen Brief von Strato samt Zugangsdaten und einer kleinen CD in meinem Briefkasten. Einrichten wie üblich, kein Problem. Ich muss dazu sagen, dass ich nur den Zugang, nicht aber meine DSL-Leitung zu Strato "verlegt" habe - wie lange das dauert, bis die DTAG auch die DSL-Leitung geschaltet hat, weis ich nicht.


    Der erste Test verläuft recht positiv, die Zugriffsgeschwindigkeit ist recht gut im Moment (seit zwei Tagen). Wie es allerdings aussieht, wenn ich die 2GB Freivolumen überschritten habe und Strato dann lt. AGB "die Ports, welche für Tauschbörsen genutzer werden, dynamisch Bandbreiten begrenzt", weis ich erst dann, wenn die 2GB voll sind ... aber wer nutzt schon Tauschbörsen ?(


    Im Moment lautet die Empfehlung von mir ganz klar: Kaufen :)
    In ein paar Tagen (Stunden?) werde ich mich dann nochmals melden, wenn die 2GB voll sind 8)


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Hi Leute.


    Anfang Dezember letzes Jahr hatte ich mich entschieden von Telekom zu Arcor zu wechseln. Da die es bis heute nicht geschafft haben mich anzuschließen, bin ich vor 2 1/2 Wochen zu Alice (Hansenet) gegangen. Was soll ich sagen, heute wurde ich umgestellt und mein DSL-Anschluss rockt!
    DL bis fast 600 kb/sec; UL bis ca. 60 kb/sec
    Ping ohne Fastpath ca. 20 ms!


    Ich hab "Alice 5000 Super flat" und dazu die Option "Talk4Free". Alles zusammen (ISDN, DSL, Telefonflat, Internetflat) kostet 72 € im Monat. DSL-Modem usw. gibts kostenlos von Alice. Anschlussgebühr gibt es keine!


    Bei Arcor hätte ich für das gleiche Geld "nur" nen 3000er DSL Anschluss bekommen. Aber habens einfach nicht gepackt. Der Anschluss war nicht sofort möglich, da bei der für mich zustelligen Verteilerstelle keine Ports mehr frei waren.
    Im Dezember hieß es der Anschluss erfolgt Ende Januar. (in 4 bis 5 Wochen)
    Ende Januar sprach man dann von Ende März. ( also erst in 8 Wochen)
    Ende Februar hieß es im Mai ! (also in 12 Wochen!)
    Ende März dann der Gipfel: "Anschlusstermin unbekannt".
    Man kann also Schlussfolgern, dass die Zeit bis der Anschluss erfolgt proportional zuninmmt!
    Ist das zu fassen? Laut Internet hieß es überigends, das der Anschluss sofort erfolgen kann.
    X(
    Ich musste im März bei der Hotline 90 min in der Warteschleife warten, bis ich ne Aussage bekam. KRANK!


    Ich habe also die Erfahrung gemacht, dass Alice deutlich besser als Arcor ist. Allein die Anschlusszeit von 2 1/2 Wochen ist ja wohl rekordverdächtig. Auch die Hotline ist besser. Man bekommt bei einem Anruf gleich vom Computer die voraussichtliche Wartezeit in der Warteschleife genannt, die bei mir auch nie Länger als 3 min war.


    Falls also jemand zu Alice wechseln möchte, meldet euch bei mir. Wenn ich euch werbe bekommt IHR 20 € von Alice.


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Hoia,


    Alice-DSL gibts bei uns nicht, Arcor leider auch nicht, MNet hat auch nicht soweit gebaut - bei uns gibt's nur TONNline.


    Jetzt, nachdem ich das Strato-Dingens ne Woche habe, läufts immer noch recht gut - keinerlei Probleme. Sogar der Esel rennt wie zuvor, auch nach >>>2GB.


    Wie's halt aussieht, wenn mal mehr als eine Handvoll Leute bei Strato sind, bleibt abzuwarten.


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!