Verschwommenes Bild bei 100 Hz Fernseher

  • Hallo,


    meine Eltern mussten sich einen neuen Fernseher kaufen, nachdem der Alte (RFT 8) ) nach 14 Jahren seinen Geist augegeben hat. Sie haben sich für einen JVC mit 100 Hz-Technik entschieden. Der Receiver (analog) ist noch der Alte.


    Nun, das Bild ist meistens echt top - da kann man nix gegen sagen. Von Zeit zu Zeit kommt es aber vor, dass das Bild anfängt zu "schwimmen". Es ist so, als ob eine Strumpfhose über die Bildröhre gezogen ist, die die Bewegungen verwäscht.


    Hat jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt?


    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Hi,
    hört sich für mich nach einer fehlerhaften Kabelverbindung oder so an,
    wenn ich mal davon ausgehe, dass der Fernseher ansonsten ok ist und das Bild mit dem alten analog Receiver in Ordnung ist...


    Gruss,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Zitat

    Original von CHP
    Diesen Effekt kenne ich auch von meinem TV (Loewe), du kannst mal versuchen in den TV Einstellungen den Rauschfilter zu deaktivieren, das sollte helfen.


    Danke für den Tip. Ich habe den Rauschfilter mal deaktiviert und werde das Ergebnis in nächster Zeit beobachten.


    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!