You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Mr.N!ce" started this thread

Occupation: Admin;Support

• Send private message

1

Tuesday, December 13th 2011, 8:36am

Fernbedienung klonen

und würde die gerne klonen. Benötigt wird diese zum Konfigurieren der Büroleuchten. Ist imho RC5
Welche lernbare FB kann man für dies Vorhaben empfehlen, wie sieht es mit dem speichern der Config aus beim z.B. Battereiewechsel.

Phillips IRT 8098/00 9137 003 24803 RH H9 steht hinten drauf auf der Org FB

http://www.lighting.philips.co.uk/pwc_li…ls_Brochure.pdf

Gruß N!ce
Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

This post has been edited 2 times, last edit by "Mr.N!ce" (Dec 13th 2011, 9:54am)

Phil_J

Beginner

Occupation: IT'ler

• Send private message

2

Tuesday, December 13th 2011, 9:23am

Hallo Mr.N!ce,

die Logitech Harmony Fernbedienungen haben eine Onlinekofiguration, so wird deine Config im Web gespeichert (kein Problem bei Batteriewechsel, da diese in ein ROM auf der FB geschriben wird). In der Logitech Datenbank gibt es leider keine vorgefertigte Konfiguration für deine FB, daher müsstest du sie selbst anlernen, ergo --> kannst dir das Geld für eine Harmony sparen und eine günstigere FB kaufen. Welche dabei in Frage kommt kann ich dir nicht sagen aber so weißt du schonmal dass es keine Harmony sein muss ;-)

Grüße, Phil
VDR Prod.: Umgebautes Mappit A4F | Atric-IR-Schalter | Zotac ION ITX A (Atom 330 @ 2.0 GHz, Nvidia ION) | 4 GB RAM | 8 GB SSD, 4 TB RAID5 (Promise DS4600) | Sundtek DVB-S2 SkyTV Ultimate | Logitech Harmony 555 | yavdr 0.4

• Send private message

3

Tuesday, December 13th 2011, 9:56am

die müsste doch eigentlich funktionieren, oder?

http://www.amazon.de/Seki-Grande-lernf%C…3766206&sr=8-28

Gruß N!ce
Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
Links für Neueinsteiger

• Send private message

4

Tuesday, December 13th 2011, 2:56pm

kein Elektroinstallateur hier an Board der solche Lampen schon verbastelt hat bzw. weiß ob das wirklich ein RC5 Sensor in den Lampen ist. :wow
Links für Neueinsteiger

5

Tuesday, December 13th 2011, 3:08pm

Naja, da bastelt ja jeder Hersteller seinen eigenen Kram.

Wobei RC-5 oder nicht ja erstmal egal ist, nimm halt irgendeine lernbare Fernbedienung und schaue ob sie damit zurecht kommt. Ist es eine halbwegs normale Trägerfrequenz und ein nicht allzu ungewöhnlicher Code dann klappt das schon.

Du könntest auch spaßeshalber mit lirc schauen (da gibts auch die Möglichkeit sich die Pulse RAW anzeigen zu lassen) was das für ein Code ist wenn dich das interessiert. Wobei das nicht wirklich relevant ist, nur mit Userprogramierbaren Fernbedienungen wie z.B. der Betty könntest du was mit der Info anfangen.

cu

Mein VDR

Mein VDR
Digitainer2xBouget DVB-SDebian Squeeze (Kernel 2.6.35.3 von kernel.org)Softdevice Ausgabepluginvdr 1.6.0-3 (Extensions Patch 72) und viele Plugins von SourceMedion X10 FernbedienungSDC-Megtron Display (240x128x1) mit GraphLCD-PluginFreevo 1.9.0
Vodcatcher Helper in ein freundliches DEB verpackt, Tester Willkommen: http://dl.dropbox.com/s/705bh6ydgisfrqu/index.htmlFingerprint: 8A104A00D5031773A9F72A19BAEE135EA7860149

• Send private message

6

Tuesday, December 13th 2011, 3:24pm

hab jetzt mal die für nen 20 bestellt, wenn das klappt wäre gut der hersteller will für seine mit 8 Knöppe >150€ haben.
So toll ist die auch nicht, da erwarte ich schon eine persönliche Einweisung in das Gerät, durch geschultes weibliches Fachpersonal. :) bei dem Kurs .

Gruß N!ce
Links für Neueinsteiger