Activy und HDTV Grundlagenwissen gesucht ?

  • Hallo,


    1.
    ich muß mal dumm fragen da mir ein paar Infos fehlen. Soweit ich weis funktioniert der VDR nicht mit HDTV Karten und im Forum lese ich immer wieder das zum Beispiel die SkyStar 2 HDTV Karte verbaut wurde.


    Funktioniert HDTV jetzt von der Software her nicht mit dem VDR oder ist die Skystar2 Karte einfach nur abwärtskompatibel oder wie muß man das verstehen.


    2.
    Würde wenn sich unter Punkt 1 nicht schon alles erledigt hat auch HDTV für die Activy möglich sein ?


    Gruß
    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • ok und wie ist das bei Punkt 1.


    Unterstützt der VDR HDTV ?
    Oder evtl. auch mal so gefragt werden aktuelle HDTV Karten überhaupt vom Treiber / Kernel unterstützt ?



    Gruß
    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • Hallo Steffenforever,


    Zitat

    Original von Steffenforever
    ok und wie ist das bei Punkt 1.


    Unterstützt der VDR HDTV ?


    Nein, noch nicht. Es gibt allerdings einen Patch der dies in ersten Ansätzen leistet.


    Eine Impementation zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht sinnvoll, da sich an den Schnittstellen der Treiber noch ständig etwas ändert.


    Zitat


    Oder evtl. auch mal so gefragt werden aktuelle HDTV Karten überhaupt vom Treiber / Kernel unterstützt ?


    ...die Entwicklung ist in vollem Gange.... aber wie das bei einer Entwicklung so ist, zu Anfang läuft recht wenig und es ändert sich ständig etwas.


    Das kann man aber im Übrigen alles hier im Forum aus 1. Hand nachlesen ;)


    Gruß
    Wicky

  • ah danke für die Info´s


    Da muß ich nochmal danach suchen ... bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gestoßen wo die Entwicklertread´s sind.


    Gruß
    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • danke Mr.N!ce na da ist wirklich noch ganz schönes chaos zum dvb s2 treiber ^^


    glaube da werde ich mich noch lange gedulten müßen bis das wahlose rumgepatche entfällt.


    gruß
    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!