Activy 5xx Hardware Info

  • Hi,


    hier mal ein paar Hardware Details von meinem Activy 5xx Barebone.


    Mainboard FIC P4M-915GD1-LF
    prolink PV-CH7021 ADD2 card
    cooler it auch im Scaleo E
    HEATSINK HEAT PIPE W/BACK/FAN S740Y00002
    FIU:24-20438-01
    Fujitsu-Siemens


    CU
    9000h

  • Hi,


    vdr01 ~ # biosinfo
    Following DMI entries found:
    - Mainboard vendor: "FUJITSU SIEMENS"
    - Mainboard type: "P4M-915GD1-LF"
    - Mainboard revision: "PCB 2.X"
    - BIOS vendor: "Phoenix Technologies, LTD"
    - BIOS version: "6.00 PG"
    - BIOS release: "10/28/2005"
    vdr01 ~ #


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Zitat

    Original von El-Loco
    Jemand eine Idee wie ich das Display unter Vista in die Gänge bekomme ?
    Beim Media Portal gibt es ein funktionierendes Plugin, kann man sowas "umschreibe" ?


    Habe Vista ultimate drauf gemacht, Display wird ohne extra Treiber angesteuert, wahrscheinlich instaliert Vista ultimate diese selber.


    Hat jemand Service Manual vom P4M-915GD1 Mainboard?
    Finde nirgendwo eine deteilierte Anleitung, brauche Infos zum freien com2 Port Anschluß auf dem Mainboard, möchte einen HBCI Kartenleser dort anschliessen.
    Außerdem wüsste ich gerne welche Sat Karten original vom Fujitsu eingebaut werden, da ich keine habe und unbediengt RCA IN + Scart IN dran Anschliessen möchte.


    Noch eine Frage zur Audio-Ausgängen.
    Kann man an die Ausgänge Passive Boxen anschliessen, sprich Passiv Subwoofer, Center usw., oder bringt es nichts, sprich, man braucht unbediengt einen Verstärker zwischen.

    Scaleo EVI PTBG965EFN LF ,Prozessor Intel® Pentium® Dual CPU E2220 @ 2.40GHz, 2GB RAM, 500GB Sata2,
    Lüfter Thermaltake Golden Orb II (OHM..Wiederstand), Blu-Ray Combo LG GGC-H20L,


    Zweites System: Barebone Slim-Style
    Asus AT3N7A-I, Grafik NVIDIA ION, Prozessor Intel® Atom™ Dual CPU 330 @ 1.60GHz, 2GB RAM, 160GB SATA2,
    TechnoTrend Budget S2-1600, Blu-Ray Slot-in Laufwerk

    3 Mal editiert, zuletzt von arta ()

  • - bei den analogen und gemischten 5xxer AMC's geht Scart oder Front IN auf die anloge WinTV Karte von Hauppauge
    - bei den reinen DVB-Varianten gehen diese IN's auf eine spezielle Capture-Card von Avermedia, die zwei identische (10-pin) Steckverbinder wie auf der WinTv hat


    Beim Scaleo E (identisches Mainboard, fast identischer Inhalt) sieht es anders aus:
    - wegen WinMCE waren hier nur DVB-T/analog Kombikarten verbaut wie z.B. die HVR1300 von Hauppauge
    - es sind aber auch diverse Scaleo E Barebones im Umlauf, wo Kabel für andere TV-karten verlegt wurden
    - diese haben dann jeweils zwei 4-pin Steckverbinder und passen an diverse Creatix Karten (z.B. die ctx946)
    http://www.creatix.de/produkte/multimedia/ctx946.htm


  • Supper Antwort, Danke.
    Mein Scaleo hat die zwei 4-pin Steckverbinder ..... :lol2


    Hab noch zwei Probleme:
    Auf dem P4M-915GD1 Mainboard in meinem Scaleo E, gibt es einen freien com2 (9 Pin Dual Inline (pin 10 cut).....) Anschluß, habe auch entsprechendes Kabel zu, leider wird kein Kommunikations-Anschluß im Gerätemanager angezeigt und auch nicht gefunden. Weiß einer eine Lösung???


    Zweites Problem:
    Im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät angezeigt:
    -Microsoft ACPI-konformes System
    -ACPI\AWY0001
    Vista findet keinen Treiber für, was ist das für ein Gerät, schon gegoogelt, leider brachten alle Vorschläge kein Erfolg.


    Hat einer schon den Stromverbrauch mit einem Celeron gemessen???



    Vista Ultimate läuft meiner meinung nach besser auf dem Scaleo E, als XP MCE, irgendwie flüssiger.

    Scaleo EVI PTBG965EFN LF ,Prozessor Intel® Pentium® Dual CPU E2220 @ 2.40GHz, 2GB RAM, 500GB Sata2,
    Lüfter Thermaltake Golden Orb II (OHM..Wiederstand), Blu-Ray Combo LG GGC-H20L,


    Zweites System: Barebone Slim-Style
    Asus AT3N7A-I, Grafik NVIDIA ION, Prozessor Intel® Atom™ Dual CPU 330 @ 1.60GHz, 2GB RAM, 160GB SATA2,
    TechnoTrend Budget S2-1600, Blu-Ray Slot-in Laufwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von arta ()

  • Zitat

    Original von s_mario
    Das ist der Windows "Away Mode"
    http://www.microsoft.com/whdc/…r/powermgmt/awaymode.mspx


    Das Ding kann man ignorieren, weil da der PC quasi noch an ist.


    Unter WinMCE gab es den Treiber z.B. nur für lizensierte OEM's.


    hat einer vieleicht den Treiber für winMCE???


    Hast du auch eine Lösung für mein erstes Problem:
    Auf dem P4M-915GD1 Mainboard in meinem Scaleo E, gibt es einen freien com2 (9 Pin Dual Inline (pin 10 cut).....) Anschluß, habe auch entsprechendes Kabel zu, leider wird kein Kommunikations-Anschluß im Gerätemanager angezeigt und auch nicht gefunden. Weiß einer eine Lösung???


    Ist überhaupt bei einem ein Comport vorhanden, egal welches Betriebsystem?


    Kann man in den PCI Express Slot belibige Grafikkarte einsetzen oder erkennt er nur die ADD2 expansions Karte??

    Scaleo EVI PTBG965EFN LF ,Prozessor Intel® Pentium® Dual CPU E2220 @ 2.40GHz, 2GB RAM, 500GB Sata2,
    Lüfter Thermaltake Golden Orb II (OHM..Wiederstand), Blu-Ray Combo LG GGC-H20L,


    Zweites System: Barebone Slim-Style
    Asus AT3N7A-I, Grafik NVIDIA ION, Prozessor Intel® Atom™ Dual CPU 330 @ 1.60GHz, 2GB RAM, 160GB SATA2,
    TechnoTrend Budget S2-1600, Blu-Ray Slot-in Laufwerk

    4 Mal editiert, zuletzt von arta ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!