Speicherort für shutdown script?

  • Das ist egal. Du musst dem VDR ja über den -s Parameter sagen, wo es liegt.


    Ich halte mich da immer so nah wie möglich an dem "systemd file-hierarchy"
    http://www.freedesktop.org/sof…d/man/file-hierarchy.html


    /usr/lib/vdr/bin oder nur /usr/lib/vdr wären eine Möglichkeit.
    /usr/lib/vdr/plugins dann für Plugins, aber im Grunde genommen ist das komplett dir überlassen.

  • Ja das kommt auf deine Distribution an. Dahingehend warst du bisher nicht sonderlich gesprächig.

    Ich habe das ganze zum testen einfach auf einem Ubuntu 14.04 Server aufgesetzt, auch um sicher zu gehen dass meiner TV Karte Kernelseitig Treiber zur Verfügung stehen.
    Simpel über apt-get install vdr installiert, auch wenn die Version nicht die neueste zu sein scheint.

  • yaVDR nutzt das vdr-addon-acpiwakeup, das alles nötige schon mitbringt. Wie die Aufwachmethode gesetzt wird, lässt sich im Webfrontend einstellen. ACPI-Wakeup ist die Voreinstellung.


    Falls das Aufwachen nicht funktioniert, kannst du mal versuchen hpet zu deaktivieren (hpet=disable in die Variable GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT in /etc/default/grub einbauen und dann die Grub-Konfguation aktualisieren) und die BIOS/UEFI-Einstellungen überprüfen, ob der Rechner überhaupt aufgrund eines Power-Management-Event aufachen darf.


    Siehe auch http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/YaVDR-FAQ#ACPI_Wakeup

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ubuntu ist auch nur Debian.

    Wenn das die Debianer hören...
    Aber das vdr-addon-acpiwakeup bei yaVDR entspricht bis auf ein paar Kleinigkeiten dem was etobi für Debian gepackt hat und die Debian-Dokumentation zum VDR-Paket unter /usr/share/doc/vdr/ sollte man so oder so gelesen haben, dann erübrigen sich auch die Fragen wie man dem VDR Start-Optionen mitgibt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!