SDTV Budget Karte gesucht

  • Hi,


    Ich möchte für ein VDR-Server-System 3-4 Empfangskarten in einem VDR betreiben (VDR 1.6). Eigentlich wären Hauppauge Nexus-S Karten bevorzugt, einerseits habe ich davon noch einige, andererseits weiss ich, dass die mit VDR 1.6 problemlos funktionieren.


    Aus Erfahrung weiss ich aber auch, dass Multi-Card Systeme mit Nexus-S problematisch werden können, da diese Karten (oder deren Firmware) exklusive IRQs brauchen. Nachdem die Auswahl an Boards mit mehreren PCI Slots immer geringer wird, und man trotz Tricksen es nicht immer schafft jedem PCI Slot einen exklusiven IRQ zuzuweisen bin ich auf der Suche nach Alternativen:


    .) Sollte vom etobi 2.6.28er Kernel unterstützt sein (zur Not würde ich auch auf den aktuellen Ubuntu Kernel gehen)
    .) Sollte kein Problem mit IRQ Sharing haben bzw. in MultiCard Umgebungen funktionieren
    .) Nach Möglichkeit PCI Interface (um sie auch noch in älteren VDRs verwenden zu können)
    .) Können gerne Budget Karten sein
    .) Es wird eine Nexus-S als primary Device drin bleiben, sollten also damit können.


    Danke für Eure Erfahrungen, Tipps, etc...


    bye
    me.

    AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

  • ich hatte in meinem Server 3x Technisat Skystar2s drin und hatte nie Probleme damit... (nun DVB-S2).
    Habe die drei 2.6er noch. Machmir nen Angebot und ich überlege es mir mal.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!