Hardware für HD VDR?

  • Hallo,


    ich würde mir gerne einen HD VDR zusammen bauen. Könnt ihr mir ein paar Tips geben welche Hardware gut läuft?


    Ich habe ein Silverstone LC11 Gehäuse und bräuchte dafür:


    mATX Board mit 1x PCI-e 2x PCI , Wakeup sollte es können und ein optischen Tonausgang für den digitalen Ton zum A/V Receiver haben--> welche Boards könnt ihr empfehlen?


    Graka dachte ich an eine MSI N9500GT oder eine POV 220


    Wieviel CPU Leistung brauche ich überhaupt wenn ich mir ein VDPAU System aufbaue? Würde ein DualCeleron reichen?


    Kann yaVDR den Ton über den optischen Tonausgang des Mainboards schicken und das Bild über HDMI?


    mfg
    Christian

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

  • Zitat

    Original von PaulPanther


    mATX Board mit 1x PCI-e 2x PCI , Wakeup sollte es können und ein optischen Tonausgang für den digitalen Ton zum A/V Receiver haben--> welche Boards könnt ihr empfehlen?


    Wieviel CPU Leistung brauche ich überhaupt wenn ich mir ein VDPAU System aufbaue? Würde ein DualCeleron reichen?


    Was willst due denn noch stecken an Karten - wegen den PCI2 und 2xPCI ??
    Schau mal in meine Signatur, das POV-330 Board geht gut - hat aber nur 1xPCIe kein PCI.


    Dualcoer reicht aber massig - mit VDPAU soll ja die GraKa die Hauplast tragen.


    Grüße


    Magicdragon67

  • Zitat

    Original von PaulPanther
    Welche Deinterlace Methode schaft das Board: M4N78-VM mit Geforce 8200???


    Könnte knapp für "temporal" reichen, aber selbst wenn nicht, das Board mit einem Sempron 140 ist so viel billiger als eine Intel-Lösung, dass dann später auch noch eine Nvidia-G210-Karte drin wäre.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!