wo: TT-1600 mit Low Profile Blech?

  • Hallo zusammen,


    laut Recherche soll die Karte ja eine Low-Profile Karte sein. Allerdings wird sie wohl mit einem Standard-1HE Blech geliefert. Da ich mit Metallbearbeitung nix am Hut habe: Gibt es die Karte auch irgendwo mit einem Low-Profile Blech?


    Ciao, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

    Einmal editiert, zuletzt von GMO ()

  • Zitat

    Original von GMO
    Hallo zusammen,


    laut Recherche soll die Karte ja eine Low-Profile Karte sein. Allerdings wird sie wohl mit einem Srandard-1HE Blech geliefert. Da ich mit Metallbearbeitung nix am Hut habe: Gibt es die Karte auch irgendwo mit einem Low-Profile Blech?


    Und ich dachte immer 1HE ist low profile, man lernt jeden Tag dazu.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich hab mich bei der Nomenklatur an dvbshop.net orientiert. Die schreiben z.B. bei der Mystique:

    Code
    - MystiqueTV SaTiX S2 DUAL Karte für DVB-S2 und DVB-S
    - Slotbleche 1HE und Low Profile

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Zitat

    Original von GMO
    Hallo zusammen,


    laut Recherche soll die Karte ja eine Low-Profile Karte sein. Allerdings wird sie wohl mit einem Standard-1HE Blech geliefert. Da ich mit Metallbearbeitung nix am Hut habe: Gibt es die Karte auch irgendwo mit einem Low-Profile Blech?


    Ciao, Olli


    Hi,


    die Karte bekommst du nicht mit "kleinem" Blech.


    Alternativ gehen Low-Profile-Bleche von Netzwerkkarten genau bei der Karte hervorragend...


    Gruß
    Wolfgang

  • GMO


    Mit Verlaub, das ist Quark.


    Was auch immer der dvbshop als eigene 1HE da definiert, im Server-/Rechenzentrumsbereich entspricht 1HE ~ 45mm, also eben eher dem was im PC Bereich als Low-Profile bezeichnet wird, siehe z.B. hier


    Und das ist schon seit vielen Jahren so.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von fnu
    GMO
    Was auch immer der dvbshop als eigene 1HE da definiert, im Server-/Rechenzentrumsbereich entspricht 1HE ~ 45mm, also eben eher dem was im PC Bereich als Low-Profile bezeichnet wird, siehe z.B. hier


    Und das ist schon seit vielen Jahren so.


    Dann bin ich doch noch nicht vollständig verkalkt, danke.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke, Wolfgang.


    Hast du in deiner Bastelschublade noch so ein Blech herumliegen, welches du mir für ein paar Euros überlassen könntest?

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!