Ausgabehardware

  • Hallo zusammen,


    meine PVR350 scheint mit dem MPEG-Stream mancher Sender (z.B. ZDF, DVB-C, KabelBW) ein Problem zu haben. Der Ton stockt immer wieder.


    Welche FF-Karte oder andere Hardware benutzt ihr denn so ? Ich denke, früher oder später muss ich ein anderes Ausgabedevice zulegen.


    Gruß Rainer

  • Die meisten werden wohl eine Nvidia Grafikkarte einsetzen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hast du schon einen Sprung auf die neueste Version des PVR350-Plugins gemacht? [announce] pvr350-1.7.4

    Die meisten werden wohl eine Nvidia Grafikkarte einsetzen.


    Genauer gesagt VDPAU-fähige nVidia-Grafikkarten, die stecken eine PVR350 natürlich leicht in die Tasche, wenn man einen TV mit entsprechenden Anschlüssen hat...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Super, mit dem update hört sich das ZDF wieder super an. Vielen Dank !


    Falls ich auch mal meinen Röhrenfernseher austauschen will: Mittels der nvidia-Grafikkarte wird dann mittels xineliboutput-plugin (+ was sonst noch ?) das Fernsehbild auf dem Desktop ausgegeben ?


    Gruß Rainer

  • Es gibt drei HD-fähige Softwareausgabeplugins:
    softhddevice
    xine
    xineliboutput
    Softhddevice gefällt mir aufgrund der Umschaltzeiten und der Zuverlässigkeit am besten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!