Welche DVB-C Karte für Sky HD?

  • Hallo,


    Ich müsste für jemanden ein VDR-System zusammenstellen das seinen bisherigen Receiver ersetzt. Aktuell hat er einen Topfield TF7710 mit Sky D02 Modul.
    Die offensichtliche Frage lautet natürlich - Welche DVB-C Karte ist geeignet um damit Sky zu empfangen. HD sollte natürlich auch gehen, Low-Profile wäre nett, ist aber kein muss. PCIe wäre auch nett.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

  • Sky empfangen kann jede Kabel-Karte, das Problem liegt wohl eher beim Entschlüsseln. Funktionierende legale Lösungen mit CI-Modul plus Cam-Modul gibts keine. Von CI+ red ich erst gar nicht. Das es trotzdem geht, ist in anderen bekannten Foren nachzulesen. Zu dem Thema wirst du hier keine Hilfe bekommen.


    Gruß
    iNOB

  • Oh super,


    also geht das auf legalem Weg gar nicht, ich werde das mal so weitergeben.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

  • Noch mal als ganz dumme Verständnisfrage (Nutze selbst überhaupt kein Pay-TV) - Der Mann hat eine freigeschaltete Karte, offensichtlich eine passende Alphacrypt CAM, und kann diese Kombination nicht Problemlos in einer, sagen wir mal, TechniSat CableStar HD2 benutzen? Also ganz ohne "schattige" Software und Kartenleser zu benutzen.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

  • Sky schaltet die HD-Sender auch auf einer D02-Karte frei, Du solltest also mit jedem Alphacrypt-CAM und einer beliebigen CI-fähigen DVB-C Karte Sky HD empfangen können. Kabel Deutschland schaltet zudem auch ihre eigenen HD-Sender auf die Karte auf, ausgenommen natürlich die Privat-HD-Sender, aber die braucht man eh nicht so zwingend.
    Du kannst Dir auch mal die Karten von Digital Devices anschauen, aber keine Ahnung ob das CI bereits von Linux und VDR unterstützt wird.


    EDIT: Habe ich allerdings selbst nicht getestet.

  • Das ist jetzt nicht wirklich die günstigsten Karten im Shop. Wo ist da der Vorteil gegenüber einer anysee E7. Umschaltzeiten sind hier nicht so das Thema, wichtiger ist eine stabile Wiedergabe. Wie gesagt PCIe ist nicht Pflicht, zu dem System wurde noch keine Hardware festgelegt.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

  • Das ist jetzt nicht wirklich die günstigsten Karten im Shop. Wo ist da der Vorteil gegenüber einer anysee E7. Umschaltzeiten sind hier nicht so das Thema, wichtiger ist eine stabile Wiedergabe. Wie gesagt PCIe ist nicht Pflicht, zu dem System wurde noch keine Hardware festgelegt.


    Die fielen mir nur bzgl. PCIe, Low-Profile und Pay-TV (wg. Shared CI) ein.

  • Verstehe, aber es scheint für die DuoFlex/Cine noch keine CI-Unterstützung zu geben. Die Treiber gibts wohl schon, nur VDR versteht sich noch nicht damit. Ich setze Sie mal auf meine "Watchlist", bis dahin muss was billigeres reichen.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)


  • Es scheint jetzt das ddci-plugin dafür zu geben: https://github.com/flensrocker/vdr-plugin-ddci*


    CafeDelMar


    * kommt aber nicht ohne Patch aus.


    Danke für den Link, Authored 29. Dezember, ich glaube das lass ich noch etwas reifen, bevor ich das Produktiv einsetze. ;)

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!