Gainward g210 mit DVI

  • Hallo,


    habe mir vorige Woche eine passive Gainward bei ebay gezogen, leider hatte ich übersehen dass die Karte keine HDMI hat.


    Gibt es jetzt eine Möglichkeit den Ton auch über DVI zu übertragen oder brauche ich hier dann eine seperate Leitung. Wenn ich eine seperate Leitung benötige, bekomme ich dass dann mit dem Ton unter yavdr auch gebacken?

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • Zitat

    Original von kerschi99
    Wenn ich eine seperate Leitung benötige, bekomme ich dass dann mit dem Ton unter yavdr auch gebacken?


    Klar, wenn du damit Sound vom Mainboard meinst. Wird sogar einfacher, weil dafür der Stock-ALSA-Treiber reicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ah ok, fein. Sprich dann brauch ich eigentlich nur mehr einen HDMI auf DVI Adapter und ein optisches Kabel oder?


    Habe noch gesehen dass mein Modell das ich mir gezogen habe einen Coretakt von 475MHz anstatt von 589Mhz hat. Speichertakt ist gleich. In wie fern wird das die Leistung beeinträchtigen? Reicht das dann noch immer für Temporal?


    Überlege ob ich Sie nicht wieder gleich verkaufe und mir eine gt430 kaufe (verbrät aber wieder mehr und bringt mir mehr Abwärme ins Case)


    Schon mal besten Dank
    mfg Martin

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • Zitat

    Original von kerschi99
    Überlege ob ich Sie nicht wieder gleich verkaufe und mir eine gt430 kaufe (verbrät aber wieder mehr und bringt mir mehr Abwärme ins Case)


    Mit der gt430 scheint es aber noch Treiber-Probleme zu geben. Such mal hier im Portal.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Na dann hab ich eh mal zeit die g210er zu testen. Wie bist du mit deiner zufrieden. Was meinst du welchen Einfluss der Coretakt hat, kann man die auch unter linux übertakten?

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

    2 Mal editiert, zuletzt von kerschi99 ()

  • Zitat

    Original von kerschi99
    Wie bist du mit deiner zufrieden.


    Sehr.

    Zitat

    Original von kerschi99Was meinst du welchen Einfluss der Coretakt hat,


    Keine Ahnung.

    Zitat

    Original von kerschi99 kann man die auch unter linux übertakten?


    Keine Ahnung.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von kerschi99
    habe mir vorige Woche eine passive Gainward bei ebay gezogen, leider hatte ich übersehen dass die Karte keine HDMI hat.


    Gibt es jetzt eine Möglichkeit den Ton auch über DVI zu übertragen oder brauche ich hier dann eine seperate Leitung.


    Es hat nichts mit DVI od. HDMI zu tun, ob Ton übertragen werden kann. Die Grafikkarte bzw. der Grafikchip muß das können. Der GeForce 210 kann das normalerweise.


    Gruß
    e9hack

  • Hallo,


    ok, normalerweise ist halt auch wieder so ne sache oder :)


    Muss ich da dann eventuell auch beim DVI Adapter aufpassen (bei manchen steht zum Beispiel 24+5)?


    mfg Martin

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • Zitat

    Original von kerschi99
    ok, normalerweise ist halt auch wieder so ne sache oder :)


    Muss ich da dann eventuell auch beim DVI Adapter aufpassen (bei manchen steht zum Beispiel 24+5)?


    Ich verwende ein DVI nach HDMI Kabel, welches bei Reichelt <2€ gekostet hat.


    Gruß
    e9hack

  • Zitat

    Original von kerschi99
    bei dir funkt auch der Ton über DVI?


    Ich verwende diese Grafikkarte und dieses Kabel. Ton funktiert per HDMI. Mein TV akzeptiert bei HDMI nur Ton über HDMI. Ich hatte auch schonmal eine Asus G210 verbaut. Auch da gab es keinerlei Probleme mit dem Ton über HDMI.


    Gruß
    e9hack

  • Zitat

    Original von e9hack


    Ich verwende diese Grafikkarte und dieses Kabel. Ton funktiert per HDMI. Mein TV akzeptiert bei HDMI nur Ton über HDMI. Ich hatte auch schonmal eine Asus G210 verbaut. Auch da gab es keinerlei Probleme mit dem Ton über HDMI.


    Gruß
    e9hack


    Warum brauchst du eine DVI / HDMI Adapter, wenn die Graka doch HDMI bereits hat?

    VDR1: Antec New Solution NSK2480 mit Asrock K10N78M Pro | 2GB Ram | GeForce 8200 |AMD Athlon x2 250 | Ferni: Harmony 200 + IRF Media W-01RN | Display: Futaba mdm166a | Terratec Cinergy 1200 & Skystar 2 DVB-S | yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19
    VDR2: ESPRIMO E5625 | 4GB Ram | GeForce 8200 | AMD Sempron LE-1250 2,2GHz | Ferni: 0471:20cc | yaVDR 0.6.1 Kernel 3.13

    VDR3: ESPRIMO E720 | 8GB Ram | GeForce GT730 2GB | INTEL PENTIUM Core G3220 CPU 2x 3,0GHz | Ferni: 0471:20cc | Sundtek DVB-C | yaVDR 0.6.1 Kernel 4.4 / LibreELEC 8.1.2 Dualboot

  • Zitat

    Original von atgis
    Warum brauchst du eine DVI / HDMI Adapter, wenn die Graka doch HDMI bereits hat?


    Das Kabel war schon da, um Mainboard und TV zu verbinden. Ich wollte an der Verkabelung nichts ändern.


    Gruß
    e9hack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!