DVB-C in HD mit CI+ unter Linux - wie?

  • Hallo Leute!


    Ich bin hier ganz frisch angemeldet, extra um eine Frage zu stellen.


    Ich bin im Moment am zusammenstellen der Hardware für einen HTPC.


    Das einzige, was bis dato nicht geklärt ist, ist die TV-Karte.


    Ihr scheint mir absolut kompetent was das angeht, weswegen ich nun um Rat frage.


    Ich bin aktuell glücklicher Unitymedia-Kunde.


    In meinem Tarif ist das deutsche Privatfernsehen in HD bereits integriert, weswegen ich das nutzen möchte, auch am HTPC.


    Die Frage ist nur, welche TV-Karte ermöglicht mir HD-Fernsehen via DVB-C mit CI+ Modul in XBMC?


    Hat jemand eine Lösung an der Hand, oder vielleicht eine Alternative?


    MfG
    Korni22

  • Wobei die privaten HD-Sender bei Unitymedia noch immer nur mit hauseigenen der HD-Box oder dem HD-Modul funktionieren, soweit ich weiß. Sky und andere verschlüsselte Sender sind davon nicht betroffen und können mit den genannten Methoden empfangen werden.

    VDR1: ASRock P67 Pro3, Core i3-2100T, 2*4GB DDR3, ASUS GT630 2GB, TBS-6981 Dual DVB-S2, 128GB SSD, 2TB HDD, vdr4arch
    VDR2: FSC Esprimo E5720, Celeron 440, 2*1GB DDR2, ASUS GT520 1GB, L4M-Twin CT v6.1, 2TB HDD, X10 FB, yaVDR 0.5

  • Ich seh keine widersprüchlichen Antworten.

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Zusammenfassung:
    - Alle dvb-c karten können HD
    - Es gibt keine dvb-c karten mit ci+
    - Es gibt ein plugin, welches du brauchst, was hier aber tabu ist.
    fertig.
    schau dich halt mal in einem Board um, wo die Digitale Elite ist.

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Der eine sagt, es gibt keine Hardware, die das kann


    Das stimmt nicht. Es wurde nur gesagt, dass es keine passende Hardware für ein CI+ Modul gibt und danach hast du ja gefragt.
    Es ist nun aber einfach so, das so ein Modul für den Job gar nicht nötig ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • So ich weiß nun, dass es keine Möglichkeit gibt, dass mittels CI+ zu lösen, weil es keine Hardware dafür gibt.


    Ebenso weiß ich, dass ich für die Nutzung mit CI ein Plugin brauche, richtig verstanden?

  • Ebenso weiß ich, dass ich für die Nutzung mit CI ein Plugin brauche, richtig verstanden?


    Nein, du brauchst ein Plugin, aber nicht für CI, das würde dir ja auch nichts nützen, siehe Post von 3PO.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sehr gut, ich weiß also genau so viel wie vorher ._.


    Wirklich? Du wusstest vorher schon dass CI+ nicht geht, aber ein Plugin zum Ziel führt?


    Warum fragst du dann noch. such nach dem Plugin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!