[Skindesigner] VDR beendet sich (SIGABRT) nach dem Ende eines Schnittvorgangs

  • Wie der Fehler aufgetreten ist, weiß ich auch nicht und ob ich ihn nochmal reproduzieren kann erst Recht nicht. Dennoch will ich mal einen Auszug aus meinem Syslog anhängen, falls jemand den Fehler irgendwo zuordnen kann:



    Keine Ahnung wo dieses "std::logic_error" herkommt...

  • Da steht zumindest nirgends das ein Backtrace erstellt worden wäre.


    Gerade schon wieder:


    Code
    Nov 10 21:34:42 manuelsvdr vdr[481]: video: get hwaccel context, not supported
    Nov 10 21:34:42 manuelsvdr vdr[481]: audio/alsa: using device 'hw:NVidia,7'
    Nov 10 21:34:42 manuelsvdr vdr[481]: [481] info: Bearbeitung beendet
    Nov 10 21:34:42 manuelsvdr vdr[481]: terminate called after throwing an instance of 'std::logic_error'
    Nov 10 21:34:42 manuelsvdr vdr[481]: what():  basic_string::_S_construct null not valid
    Nov 10 21:34:42 manuelsvdr systemd[1]: vdr.service: main process exited, code=killed, status=6/ABRT


    Und wieder:


    Code
    Nov 10 21:40:10 manuelsvdr vdr[615]: [615] [softhddev]TrickSpeed: 1 $d
    Nov 10 21:40:10 manuelsvdr vdr[615]: audio/alsa: using device 'hw:NVidia,7'
    Nov 10 21:40:10 manuelsvdr vdr[615]: audio/alsa: start delay 336ms
    Nov 10 21:40:13 manuelsvdr vdr[615]: [711] recording to '/srv/vdr/video/%Hostel_III/2014-11-10.03.15.1-0.rec/00002.ts'
    Nov 10 21:40:15 manuelsvdr vdr[615]: [711] video cutting thread ended (pid=615, tid=711)
    Nov 10 21:40:17 manuelsvdr vdr[615]: [615] info: Bearbeitung beendet
    Nov 10 21:40:17 manuelsvdr vdr[615]: terminate called after throwing an instance of 'std::logic_error'
    Nov 10 21:40:17 manuelsvdr vdr[615]: what():  basic_string::_S_construct null not valid
    Nov 10 21:40:17 manuelsvdr systemd[1]: vdr.service: main process exited, code=killed, status=6/ABRT


    Dann vom Skindesigner (metrixHD) auf einen "Native-Skin" gewechselt und der Fehler scheint weg zu sein.


    Bin damit dann aber im falschen Forum. Betrifft wahrscheinlich ein Plugin.


    Nachtrag: Tritt auch mit dem aktuellen "offiziellen" GIT-Stand vom Skindesigner auf und meine Kenntnisse in C++ reichen definitiv nicht um den zu finden.


    Rahmenbedingungen sind:
    - Aufnahme läuft im Hintergrund (muss nicht relevant sein)
    - Schnittvorgang läuft parallel im Hintergrund
    - Eine andere Aufzeichnung wird wiedergegeben und der "Fortschrittsbalken" ist eingeblendet. Ich war dabei Schnittmarken zu setzen, aber das muss auch nicht relevant sein


    Es knallt wohl zu dem Zeitpunkt wo die Message angezeigt werden soll. Vermutlich ist auch der offene Wiedergabefortschritt hier nicht unwesentlich. Hier knallen wohl zwei Threads ineinander.


    Falls ein Moderator mitliest: Bitte in "VDR-Plugins" schieben.

  • Moin,


    Rahmenbedingungen sind:
    - Aufnahme läuft im Hintergrund (muss nicht relevant sein)
    - Schnittvorgang läuft parallel im Hintergrund
    - Eine andere Aufzeichnung wird wiedergegeben und der "Fortschrittsbalken" ist eingeblendet. Ich war dabei Schnittmarken zu setzen, aber das muss auch nicht relevant sein


    Muss man auch auf einem Bein stehen und mit den Ohren wackeln? ;)


    Spass bei Seite...probiere doch mal bitte in der Datei views/displayreplayview.c in der Funktion DrawMessage() folgendes zu ergänzen:


    Code
    void cDisplayReplayView::DrawMessage(eMessageType type, const char *text) {
        if (!text) {
            ClearViewElement(veMessage);
    +       return;	
        }
        map < string, string > stringTokens;
        ...


    Das sollte da eh hin, ich denke, der Crash sollte dann weg sein.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!