vompserver um Plugin::Active funktion erweitern

  • Hallo zusammen,
    ich habe das vompserver-plugin um die Active funktion erweitert. Momentan fährt der VDR nach Ablauf der Inaktivitätzeit herunter. Durch den patch wird dies verhindert. Erst wenn sich der letzte vomp client getrennt hat, dann fährt der VDR automatisch runter. Solange ein client am vomp-plugin registriert ist wird vor dem Runterfahren eine Meldung im VDR angezeigt, die angibt, dass noch ein vomp client verbunden ist. Soll der VDR trotz allem heruntergefahren werden, so kann dies durch das Bestätigen des Dialogs erzwungen werden.
    Der patch kann unter
    http://www.pompase.net/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=33&func=fileinfo&id=6
    heruntergeladen werden.
    Viel Spass beim testen.

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

    Einmal editiert, zuletzt von pompase ()

  • cool. super patch.
    bloss kommt der zu spaet fuer mich. inzwischen hab ich nen vomp-server vdr am 24/7 server installiert weil es mich unheimlich angekotzt hat dass der vdr immer nach 90min runtergefahren ist obwohl ich am client nen film angesehen hab. ;)


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Freut mich. Ich teste bei mir gerade auch noch das remote Ausschalten des VDR. Sobald nur noch ein VOMP verbunden ist und dieser ausgeschalten wird, schaltet sich der VDR auch aus (insofern natürlich keine Aufnahme läuft und/oder jemand direkt am VDR schaut) Zusätzlich will ich gerade noch einen sleeptimer in den VDR einbauen, da ich den VDR vor allem im Schlafzimmer nutze.

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • Hört sich wirklich gut an das Plugin, genau das, was ich für meine NVRAM installation noch brauche.


    Werde es am Wochenende (wenn ich wieder zuhause bin) gleich testen...

    Mein Produktiv-VDR:
    Gigabyte EP43-DS4, als Streamdev-Client,
    Server: Core i5 mit 8GB und 2*DVB-C Budget und 2x Digital Devices C/T via yaVDR als Xen-Guest mit PCI(e) passthrough
    Test-Client: Acer Revo R3600

  • Zitat

    Original von schneng
    hört sich gut an aber die Website ist beim download link irgendwie nicht erreichbar
    geht der patch auch für 0.2.5


    hallo schneng,
    sorry war ein / zuviel. Jetz geht der Link :-).
    patch für 0.2.5
    Ist momentan noch nicht getestet, da ich leider dazu gerade keine Zeit habe. Habe lediglich die rejects gefixt. Bitte melden, ob es funktioniert oder nicht.

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • Morgen,
    den bastel ich am Wochenende, denke nicht, dass ich vorher dazukommen. :)

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • pompase
    Hast du den patch eigentlich mal direkt an Chris geschickt. Ich finde den nömlich sehr nützlich da in der Regel beim windows entwickeln alle 20 Minuten zum Server rennen muß.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • MartenR: Ja, habe ich bereits, aber der hat wohl kein grosses Interesse daran.Leider...

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • Mhm ich glaube, ich sag Chris mal das ich den auch haben möchte. Chris hatte in der letzten Zeit auch wenig Zeit zum Programmieren da stapeln sich einige Patches.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Komme zum update auf 0.2.6 erst jetzt, da diese Woche erst die dev Umgebung fertig geworden ist.

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!