DNR Parameter bei pvrinput (oder analogtv)?

  • Hi,


    ich habe angefangen, etwas mit den DNR Parametern bei dem pvrinput Plugin zu experimentieren, aber bislang keine Dokumentation zu den Parametern überhaupt gefunden - gibt es so etwas?


    Im Moment habe ich bei mir die folgenden Settings:



    Vor allem interessieren mich wie gesagt die Parameter, die mit "Dnr" anfangen. Irgendwer, der sich damit auskennt?


    Lio

    Hardware: Thermaltake DH102, MSI G31M2-FD V2, Celeron 1,8GHz, 1G RAM, 1TB Disk, TT S-2300 + TT S-1500.
    Software: easyvdr 0.6.08 (Wolf) mit LIRC 0.86pre1 [Stand 16.08.09]

  • DNR = Dynamic Noise Reduction


    also eine digitale Rauschunterdrückung - es gibt hier räumliche und zeitliche Filter. Mit der künftigen Version (Wirbel hat bereits eine Anpassung an die neue v4l2-Schnittstelle nahezu veröffentlichungsreif) werden es sogar noch mehr Parameter, an denen man drehen kann.


    Probieren geht über Studieren :)


    Zuviel Filter kann Geisterbilder produzieren.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD


  • War anscheinend doch etwas missverständlich mein Post - ich weiss schon, was DNR heisst und wozu das dienen soll - mir geht es um die eigentliche Bedeutung der einzelnen Parameter. Stelle ich mit den Parametern DnrSpatial und DnrTemporal die Stärke des räumlichen/zeitlichen Filters ein zwischen 0 und 16? Und vor allem: was für Filtertypen sind das bei DnrType? Für das Ausprobieren brauche ich irgendwie eine Anleitung, denn schließlich sind es sonst 4 * 16 *16 * 16 = 16384 Möglichkeiten, die ich ausprobieren müsste ...


    Lio

    Hardware: Thermaltake DH102, MSI G31M2-FD V2, Celeron 1,8GHz, 1G RAM, 1TB Disk, TT S-2300 + TT S-1500.
    Software: easyvdr 0.6.08 (Wolf) mit LIRC 0.86pre1 [Stand 16.08.09]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!