epgsearch regex Ausschluss funktioniert nicht richtig

  • Ich verwende um Serien aufzunehmen epgsearch. Um alte Episoden nicht neu zu Programmieren habe ich Ausschlussfilter gesetzt. Das Problem ist nun, dass bei Ausschluss

    Code
    [1-9]\. Staffel\|Staffel.\? [1-9]

    Die 10. Staffel auch ausgeschlossen wird. Das soll aber nicht sein. Ein Screenshot:


    Wie muss ich das ändern, damit die 10. Staffel von Akte X gefunden wird (Pro7)? Im EPG:

  • epgsearch / Serienaufnahme nur einer bestimmten Staffel


    So mache ich das ohne regex und setze dann im Suchtimer die Option "erweiterte EPG-Informationen" und dann "ab Staffel x". Die genauen Texte im Menü weiß ich jetzt nicht, aber in live kann man das gut einstellen.


    Lars

  • Das funktioniert aber nur, wenn die Infos zu Staffel auch im EPG sind. Gerade bei neuen Serien nicht garantiert. Mit einem Ausschluss habe ich die neuen Folgen auch, falls das EPG nichts davon weiß. Das schlimmste was passieren kann, ist, dass ich Folgen bekomme, die älter sind.

  • Bleibt die Frage, warum man mit "[1-9]\. Staffel\|Staffel.\? [1-9]" als Ausschluss die 10. Staffel nicht bekommt?

  • Dafür gibt es das Häkchen "fehlende EPG-Informationen ignorieren" oder so ähnlich. Wenn es keine Staffel-Info im EPG gibt, wird es dann immer aufgenommen.


    Nutze ich seit Jahren so und habe deswegen noch nichts Neues verpasst. Höchstens aus anderen Gründen...


    Lars

  • So was habe ich mir schon gedacht. Uund wie brige ich das nun in eine Form, wo das das macht, was ich will, nämlich von 1 bis neun aber nicht 1* (10-19, 110-199, ...)?


    Das funktioniert schn mal nicht

    Code
    [1-9]\. Staffel\|Staffel.\? [1-9]{1}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!