[skinflatplus]VDR start dauert 30 Sekunden länger

  • Hallo Experten.
    Bin vom Skinflat nun zum Skinflatplus gewechselt. Nutze die aktuelke GIT Version (VDR und Plugin).
    Habe nun allerdings das Problem das der VDR start nun ca 30Sekunden länger dauert. Und zwar hab ich folgenden Eintrag im Syslog:


    Wie man sieht hängt der VDR nach dem starten vom Skinflatplus ca 30 Sekunden weil das OSD schon belegt wäre. Dies tritt nur bei diesem Skin auf. Mit Skinflat und Enigmang passiert das nicht.
    Muss wohl was mit dem Skin zu tun haben.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ich kann mir das erstmal nicht erkären, da skinflatplus genau wie skinflat ein truecolor skin ist mit erstmal der gleichen Initalisierung.
    Welches Ausgabedevice nutzt du denn? Du könntest auchnochmal bitte Debug logging aktivieren und dann dies nochmal Posten.


    [edit]Anscheinend ist es dein rpi also wohl das rpihddevice!? FlatPlus läd z.B. die Logos und Image noch beim Start damit sie nachher sofort im Cache verfügbar sind. Ich habe kein rpi aber was ich so gelesen habe soll dieser ja mit SD-Karte oder so nicht der schnellste mit Laufwerken sein. Vielleicht liegt es daran. Wie gesagt schalte mal Debug Logging ein und übersetze das Plugin mit


    Code
    -DDEBUGIMAGELOADTIME


    Dann werden die Zeiten mit ausgegeben.


    [/edit]


    Grüße
    Martin

  • Hi Martin.
    Ja es ist ein Raspberry. Werde das mit dem Debug mal testen und dann das Ergebnis posten.
    Was mich verwundert ist die Tatsache das angeblich das OSD schon in Benutzung ist.
    Danke schonmal.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • skin "flatPlus" not available - using "lcars" instead


    Ist das der richtige Name für das Skin?
    Was passiert, wenn du das Skin-Plugin als erstes Plugin lädst?


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!