Problem mit PearlHD Skin und NarrowHD Skin in 1280x720

  • Tag zusammen,


    ich versuche krampfhaft das PearlHD (native) Skin auf 1280x720 mit softhddevice zum laufen zu kriegen. Meine Einstellungen für das Skin siehe Bild 1. Wie es nach dem Umstellen aussieht Bild 2. Ich denke ich übersehe irgendwo einen Konfigurationsparamater, aber auch Forumssuche und durchsuchen der Configdateien haben mich nicht weitergebracht. Das gleiche Probleme gibt es auch mit NarrowHD.


    Vielen Dank im Vorraus


    Twilek

  • Auf welche Größe hast du denn das OSD in softhddevice eingestellt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wo stelle ich das ein... die OSD Parameter sehen so aus (im Moment habe ich den Classic Skin aktiviert, damit ich was lesen kann, aber die Parameter sind mit dem PearlHD Skin gleich)



    softhd hat folgende config (da finde ich aber nichts speziell zu OSD). Andere Skins skalieren sich ja auch richtig


    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

  • Also steht das bei dir auf automatische Anpassung - versuch das mal in den Plugin-Einstellungen (Klappmenü "Allgemein" IIRC) auf 1920x1080 umzustellen

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hab es auf 1920x1080 gestellt und es läuft! Vielen Dank, aber da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen :tup

    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!