vdr-plugin-live Zeit unsichtbar

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im vdr das "vdr-plugin-live" mit dem Theme "orange-blue" nutze, kann ich in der "Zeitleiste" (multischedule.html) durch die ungeschickte Farbwahl in dem Theme die Zeiten in der ersten Spalte (Zeit) teilweise nicht lesen. Wenn man die Zeit markiert, erkennt man, dass die Schriftfarbe weiss ist, was sich natürlich mit dem weißen Hintergrund nicht so gut macht. ;) Hier wäre so wie bei den anderen Themes schwarz die wesentlich geeignetere Farbe.


    Gibt es da eine Abhilfe oder wäre es möglich, dass man das in einer späteren Version mal patcht?


    installierte Version:

    Code
    ii  vdr-plugin-live                	0.2.0+git20120428-3              	Web administration plugin for VDR
  • Du kannst in "/etc/vdr/plugins/live/themes/orange-blue/css/theme.css" folgendes einfügen

    Code
    table.mschedule tr td.leftcol { 
    color: #000000;
    }


    [nur mal so auf die schnelle]


    Du solltest dafür im Live Bugtracker nen Ticket aufmachen damit es übernommen wird. http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-live/issues


    cu

  • Am einfachsten dürfte es sein den Hintergrund der Tabellenzellen anzupassen, das sollte über die theme.css des entsprechenden Themes gehen (bei den yaVDR-Pakete wäre die unter /usr/share/vdr-plugin-live/themes/orange-blue/css/theme.css zu finden).
    Dort kannst du dann z.B. sowas einfügen:

    Code
    table.mschedule tr td.even {
            background-color: #081999;
    }
    table.mschedule tr td.odd {
            background-color: #081966;
    }

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Super. danke euch beiden, hat im Prinzip beides geholfen. Durch den ersten Beitrag konnte ich die Textfarbe ändern, durch den 2. wusste ich, wo ich die Datei finde (nutze Debian Wheezy).


    Mit dem Bugtracker das werde ich gleich mal machen und das Problem melden.


    Ich habe übrigens jetzt folgenden Eintrag gemacht, welcher dann auch recht gut zu dem Theme passt:

    Code
    table.mschedule tr td.leftcol {
    color: orange;
    }


    EDIT: @seahawk: deine settings hatten leider keine Auswirkungen.

  • EDIT: @seahawk: deine settings hatten leider keine Auswirkungen.


    Merkwürdig, bei mir hat das die Hintergrundfarbe der Zeitzellen geändert (ich finde weißer Text passt besser zum Theme).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Merkwürdig, bei mir hat das die Hintergrundfarbe der Zeitzellen geändert (ich finde weißer Text passt besser zum Theme).

    Ja, find ich jetzt auch merkwürdig. Habe es nochmal eingefügt und nun hat er es auch übernommen, keine Ahnung, was da vorher für'n Bit quer hing. ;)


    Auf jeden Fall vielen Dank euch beiden. Das hat mich schon seit langer Zeit genervt und ist nun endlich so, wie ich's haben will :D

  • keine Ahnung, was da vorher für'n Bit quer hing. ;)


    Kann sein das der Browser hier noch die alte Variante aus dem Cache genommen hat. Manchmal stellt sich nen Browser quer und nimmt nicht die neuere Version auch wenn man einen Komplettreload der Seite erzwingt.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!