softhddevice - Kein Scaling

  • mase


    Was meinst Du mit Skalierung? Den Autocrop für 16:9 in 4:3 Letterbox Material oder die Einstellung "HQ Scaling"? Letzteres ist ein Nvidia Feature das Karten ab G210 und für ein feiner skaliertes Bild sorgen soll. Der Unterschied kann durchaus subtil bis gar nicht zu sehen sein.


    Beim Autocrop habe ich mit den Werte 5/5/5 gute Erfahrung gemacht.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Sobald es 16:9 ist, geht kein Zoom oder Autocrop.
    Ist zwar besonders ärgerlich, wenn 16:9 in 4:3 Letterboxed als 16:9 gesendet wird.
    Aber schreib doch eine Beschwerdemail an den Sender, der diesen Schrott sendet.


    Beides kann eingebaut werden, Patche sind willkommen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Doch, 4:3 Bildmaterial, das als 4:3 gesendet wird kann so gestreckt oder gezoomt werden, aber 4:3 Material, das durch den Sender mit schwarzen Balken im Video auf 16:9 aufgeblasen wurde momentan nicht...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • mase


    Also richtiges 4:3 das Du unbedingt anamorph dargestellt haben möchtest, mit Breitschädeln und so? Das sollte aber gehen, nutze ich aber nicht, Autocrop Einstellungen für 16:9 Material, das in 4:3 gesendet wird siehe oben.


    Aber das verquere Format das johns & seahawk1986 beschreiben ist leider sch..., aber auch bei xine-ui.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • http://projects.vdr-developer.…-43-Sendungen-%C3%A4ndern


    Oder zum testen:


    svdrpsend plug softhddevice hotk 39


    oder


    Menu -> SoftHdDevice -> Blue 3 9 drücken.


    Siehe Readme.txt:

    Code
    @softhddevice Blue 3 0          stretch 4:3 to 16:9
            @softhddevice Blue 3 1          letter box 4:3 in 16:9
            @softhddevice Blue 3 2          center cut-out 4:3 to 16:9
            @softhddevice Blue 3 9          rotate 4:3 to 16:9 zoom mode


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Die sieht man auch nicht im Menü, man kann sie aber trotzdem nutzen :D

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!