Frage zu epg.data

  • Laut diesem Artikel markiert ein "e" das Ende eines EPG Eintrags. Stimmt das noch? In meinem Aufnahmen sehe ich nämlich aktuell kein "e" mehr?


    Damit funktioniert das parsen im ChannelChooser nämlich nicht mehr und ich müsste das ändern.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Beim 1.6er ist auch kein e (und auch kein schließendes c) am Ende der "info.vdr".


    man 5 vdr sagt

    Code
    INFO
           The file info.vdr (if present in a recording directory) contains a description of the recording, derived from the
           EPG data at recording time (if such data was available). The Aux field of the corresponding timer (if  given)  is
           copied into this file, using the '@' tag.  This is a plain ASCII file and contains tagged lines like the EPG DATA
           file (see the description of the epg.data file). Note that the lowercase tags ('c' and 'e') will not appear in an
           info.vdr  file.   Lines tagged with '#' are ignored and can be used by external tools to store arbitrary informa‐
           tion.


    cu

  • OK, hab mal in die epg.data geschaut, dort gibt es das "e". Das ist wohl auch nur wichtig für den ChannelChooser.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Siehe mein edit, "man 5 vdr" gibt da eindeutige infos.


    cu

  • man 5 vdr geht bei mir nicht.


    Ich sehe aber, dass mein Problem anscheinend ein anderes ist. Werden bei EPG via DVB die "X"-Zeilen mit ins EPG geschrieben? Der ChannelChooser versucht nämlich über diese die Audiospuren anzuzeigen. Nun habe ich aber ein externes EPG, wo diese Zeilen komplett fehlen. Wieder ein Problem mehr, was es bei externen EPGs zu beachten gibt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Werden bei EPG via DVB die "X"-Zeilen mit ins EPG geschrieben?


    Ja, das was dort drin steht (Format/Sprache der Video-/Audio-/Untertitel-Spuren) wird ja beim DVB EPG mitgeschickt. Der VDR packt das denn in das Component Feld (was in der Textform den X-Zeilen entspricht).


    Der ChannelChooser versucht nämlich über diese die Audiospuren anzuzeigen. Nun habe ich aber ein externes EPG, wo diese Zeilen komplett fehlen. Wieder ein Problem mehr, was es bei externen EPGs zu beachten gibt.


    Einige externe liefern ja auch diese Daten mit (wenn auch nicht so technisch orientiert). Wäre also durchaus möglich die hier auch einzutragen (zumindest Teilweise).


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!