[softhddevice] schnelles umschalten ...

  • ... bringt softhddevice gerade ausm tritt.
    ich kann es nicht sagen seit welcher version das so ist, aber man hat das gefühl als ob
    es "hinterherhinkt" beim umschalten
    angenommen ich schalte auf pro7 und direkt danach 3 kanäle weiter.
    dann versucht softhddevice obwohl schon 3 kanäle weitergeschaltet trotzdem noch ein bild von pro7 auzubauen.


    ist das bekannt ? oder bin ich bei dem "fehler" grade "alleine"?

  • Das kann ich bestätigen. Und danach wird das Umschalten immer langsamer.


    Wenn man es "übertreibt", dann geht ggf. auch der Ton flöten oder es ist async.


    gemüsepudding

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Soft Start Sync einschalten dann klappt es, ich teste halt nur mit Soft start Sync.


    Neue Version die diese Problem nicht hat ist in Arbeit, aber ich hatte noch keine Zeit zum großen Test.
    Irgendwo werden noch die VDR Buffer sehr voll.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Soft Start Sync einschalten dann klappt es, ich teste halt nur mit Soft start Sync.


    Johns


    Ich glaube das ist auch die Lösung für das von mir schonmal gemeldete Problem mit der Standbildfunktion beim Schneiden, das muss ich nochmal genauer Testen.


    MfG,


    jsffm


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!