VDR PES-Pakete zu originalen Paketen assemblieren

  • Hiho,


    ich brauche aktuell originale PES-Pakete für's em84 plugin. Leider zerhackstückelt diese der VDR in 2048byte grosse Häppchen wegen der DVB-Karten.


    Nach ein, zwei kurzen Codestudien versuch ich mal den einfachen Weg und frage, ob jemand Code und/oder ne komplette Erklärung hat, wie:


    a) In den VDR PES-Paketen zu erkennen ist, welche Pakete ursprünglich mal zusammengehörten.


    b) Wie diese Pakete wieder zusammenzuführen sind.


    Vielleicht hat ja jemand ne fixe Antwort bevor ich mich 2, 3 Abende mit ISOs und diversen Plugin-Sourcen rumärgern muss ;).


    arghgra

  • Ok - mal kurz weitergelesen:
    Wie ich bestehenden Sourcen entnehmen konnte, wird das 'original_or_copy' Flag im PES-Header verwendet.


    Annahme: Ich detektiere in jedem Paket dieses Flag - ist es 1 hab ich ein Start-Paket, ist es 0 hab ich ein Cont.-Paket.
    Das zusammen mit der Annahme, dass VDR die zusammengehörigen PES-Pakete nacheinander schickt, wäre das Repacken fertig.


    Any comments on this?


    Edit: Zu schnell überflogen - also die Repacker des VDR setzen Byte[6] - Byte[8] auf "0x80 0x00 0x00" und nennen das Continuation PES Header. Jemand dazu ne Info?


    arghgra

  • *mitdemspiegelred*


    Die passende Antwort findet sich im vdr in remux.c und nennt sich AnalyzePesHeader - nun noch gucken, ob das Zusammenbauen tut :)



    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    *mitdemspiegelred*


    :D


    Wenn Du dabei bist: kannst Du nicht gerade noch ein Reparaturtool schreiben, daß man über die VDR-Aufnahmen laufen lassen kann, damit diese problemlos mit dem burn-plugin laufen? ;)


    Mein' ja nur :hat2

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Wenn Du dabei bist: kannst Du nicht gerade noch ein Reparaturtool schreiben, daß man über die VDR-Aufnahmen laufen lassen kann, damit diese problemlos mit dem burn-plugin laufen? ;)


    Wenn es um den Scanner geht und sie das nicht tun kann man mich darüber gerne informieren 8)

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Wenn es um den Scanner geht und sie das nicht tun kann man mich darüber gerne informieren 8)


    Mist, erwischt! Ja, ich habe mich noch nicht näher mit den Problemen beschäftigt, außer: Diese Aufnahme geht nicht.


    Welche Infos brauchste?


    Ähmmm....OT- PN oder neuer Thread?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Wenn es um den Scanner geht und sie das nicht tun kann man mich darüber gerne informieren 8)


    Hier geht es weiter. ;D

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!