neues für den nächtlichen epg-scan

  • Hallo,


    bislang war meine Senderliste recht überschaubar, sodass ich die zu scannenden Sender hartcodiert hatte.
    Das ist mir mit dem hin- und hersortieren jetzt zu unsicher, sodass ich das Ganze in ein "neues" Skript verpackt habe.


    Falls es das auch schon als Plugin oder sonst wie gibt - löscht oder ignoriert einfach diesen Beitrag.


    Ansonsten würde ich mich über Rückmeldung freuen.


    Im ersten Teil des Skriptes kann angegeben werden, ob Radiosender, verschlüsselte und / oder Sender unbekannter Herkunft berücksichtigt werden sollen.
    Bei mir ist das ganze in den nächtlichen 2-Uhr-Job verpackt.


    //Edit: Habe das Script noch etwas angepaßt, damit man auch unter Linvdr sieht, ob das Script was geschafft hat.

  • Interessanter Ansatz, aber ich bevorzuge das EPG von Infosat, ist ausführlicher. Ich werde es dennoch gleich mal ausprobieren.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Zitat

    ... aber ich bevorzuge das EPG von Infosat, ist ausführlicher.


    Gibt's Infosat jetzt (?) auch im Kabel?


    Die Umstellung der Sender<viel/ein>falt erfolgte in den letzten Tagen, sodass ich mich mit einer Vielzahl an leeren Sendeplätzen konfrontiert sah.
    Eine Möglichkeit wäre die Sender zu löschen, dann hab ich nach dem nächsten Scan das gleiche Problem.


    Deshalb habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mit Scripten meinem Geschmack so nah wie möglich zu kommen.


    An die Sortierung muss ich nomml ran - aba da gibt es ja ein plugin für ;D

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Sorry,
    da Deine Wohnung voll mit VDRs zu stehen scheint, hatte ich über sehen, dass es -C und nicht -S ist.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • LOL - meine Wohnung ist zwar klein, aba ...


    Kein Grund für'n Sorry - Ich kann ja net erwarten, dass jeder alle meine Postings liest - und hier hatte ich es net explizit erwähnt. Wenn dann eher 'mea culpa!'
    Also falls jemand weiß, wo es bessere epg-Daten auch für Kabel-Patienten gibt, ...

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Hallo,

    Zitat

    Also falls jemand weiß, wo es bessere epg-Daten auch für Kabel-Patienten gibt, ...


    ich habe mal nxtvepg genutz, für XP und Linux parallel. Wenn es EPG-Daten von Kabel 1 und RTL2 noch in annehmbarer Qualität gibt, lassen sich die Daten in der Nacht mit einem Script holen.


    Zur Zeit finde ich TV-Browser, mit seiner VDR-Anbindung über ein Plugin, am besten. Dafür ist dann allerdings eine Internetverbindung notwendig (nix Kosten, Super Möglichkeiten, besser und schneller als z.B. Clickfinder).


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Nextview
    nxtvepg und DVB


    "svdrpsend.pl SCAN" kennst du? Sollte nur Transponder absuchen.


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!