Timer über ein script erstellen - irgendwas hab ich übergesehen und finde es net

  • Hallo,


    ich bin wieder etwas am experimentieren und versuche aus einem Skript heraus einen Timer zu setzen (über die svdr-Schnittstelle).


    Dabei habe ich das Phänomen, dass der VDR den Timer "scheinbar" akzeptiert, aber direkt danach wieder löscht:
    Feb 18 16:17:51 linvdr user.info vdr[1330]: timer 5 (13 1130-1225 'Mariss Jansons dirigiert') added
    Feb 18 16:17:51 linvdr user.info vdr[1330]: deleting timer 5 (13 1130-1225 'Mariss Jansons dirigiert')


    Leider erhalte ich keine Begründung vom VDR für dieses Verhalten.
    Ach ja, ich teste übrigens gegen den VDR-C aus meiner Sig.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Ich vermute du hast einen Timer in der Vergangenheit gesetzt, der vom VDR als expired gelöscht wird.

  • Oder füge ein paar debug Ausgaben im VDR-Code dazu. So kannst du dann eventuell rausfinden aus welchem Grund gelöscht wird.....


    Ist ja aus den gegebenen Logeinträgen nicht ersichtlich.......


    Envetuell hier rumpimpen ;)



    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Ich vermute ja es war in timers.c

  • Zitat

    Original von wirbel
    Ich vermute ja es war in timers.c


    Nur aus Interesse:
    kann es sein das du diesen Code-Ausschnitt aus einer neueren VDR-Version hast? Ich habe nur in einer angestaubteren Version gesucht.
    Da gabs nix anderes wie diese Funktion......

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Als ich wirbels Vermutung mit der Vergangenheit las, wollte ich spontantan protestieren: Ich hab doch aktuelle epg-Daten aus der Zukunft geholt ...


    ... aber beim genaueren Hinsehen war es das dann doch!
    Ich hatte vergessen, den Monat von localtime zu korrigieren - der wird ja von 0 an gezählt. Bin also über meine eigenen Füße gestolpert.


    Nochmals vielen Dank - Euch beiden!

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!