Filme Archivieren

  • Ich habe 2 Platten in meinen vdr und möchte einige Filme auf eine dritte externe Platte sichern. Nun hab ich allerdings das Problem das der vdr aufnahmen nicht komplett auf einer Festplatte gespeichert hat sondern 001.vdr einer Aufzeichnung beispielsweisen auf Video1 liegt und 002.vdr der gleichen aufzeichnung auf Video2 liegt ein symlink auf Video1 verweist auf 002.vdr in Video2


    Gibt es ein Skript oder eine Funktion in Suse 9 mit dessen Hilfe man die Orginaldatei statt eines Symlinks kopieren kann?

  • $ cp --help
    Aufruf: cp [OPTION]... QUELLE ZIEL
    oder: cp [OPTION]... QUELLE... VERZEICHNIS
    oder: cp [OPTION]... --target-directory=VERZEICHNIS QUELLE...
    Kopieren von QUELLE nach ZIEL, oder mehrere QUELLE(n) in VERZEICHNIS


    Erforderliche Argumente für lange Optionen sind auch für kurze erforderlich.
    ...
    -L, --dereference symbolischen Verknüpfungen immer folgen
    ...
    -R, -r, --recursive Verzeichnisse rekursiv kopieren
    ...

  • Leider sagen mir die Befehle nicht viel



    Im Ordner "file:/bigpart1/Aufzeichnungen/Video_Clips" befinden sich mehrere Unter-Ordner mit Aufzeichnungen wie z.B %Popcorn_Live_-_Die_Silvesterparty : %Planet_VIVA: %%VIVA_Wecker33 wie würde der Befehl lauten wenn ich diesen Ordner mit allen enthaltenen Aufzeichnungen nach "file:/bigpart3/Aufzeichnungen" kopieren wollte?

  • Als Suse Anwender kenn ich mich nicht mit den konsole Kopierfunktionen aus. Im Ordner "/bigpart1/Copy_Tesst/Aufnahme" Befindet sich meine Aufnahme "/bigpart1/Copy_Tesst/Aufnahme/%Popcorn_Live_-_Die_Silvesterparty":


    Mit Folgenden Befehlen


    linux:~ # cp /bigpart1/Copy_Tesst/Aufnahme /bigpart1/Copy_Tesst/Ziel -R
    linux:~ # cp /bigpart1/Copy_Tesst/Aufnahme /bigpart1/Copy_Tesst/Ziel -r
    linux:~ # cp /bigpart1/Copy_Tesst/Aufnahme /bigpart1/Copy_Tesst/Ziel -L
    cp: omitting directory `/bigpart1/Copy_Tesst/Aufnahme'
    linux:~ #


    Wurde zwar der Ordner "/bigpart1/Copy_Tesst/Aufnahme" samt Inhalt kopiert. Allerdings wurde nur der Symlink der Videodatei kopiert und nicht die Videodatei selbst die Auserhalb des Ordners lag.


    Ziehl meines Kopiervorgangs sollte es sein, das sich im Ziehelordner die Datei befindet die im Quellordner nur als Symlink_Form enthalten war

  • Du musste die Parameter schon zusammen, auf einmal verwenden.


    Code
    cp -RL /bigpart1/Copy_Tesst/Aufnahme /bigpart1/Copy_Tesst/Ziel


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!