C Bibliothek/Class fuer VDR Fernsteuerung übers Netz

  • Hallo,


    bin neu beim C Programmieren und bin geradxe dabei unter Mac OS X eine kleine Fernbedienung fuer den VDR zu schreiben, so dass ich bequem per Streaming Fernsehen schauen kann.


    Das Streaming per "eingebettetem" mplayer funktioniert ganz gut, nun muss ich aber beim umschalten auf ein anderes Programm auch VDR sagen das dieser auf dieses Programm umschalten soll, und das uebers Netz. Dafuer gibt es ja das Fernsteuerungsprotokoll fuer den VDR.


    Gibt es da schon jemand der dies in eine C Class implementiert hat? Ich moecht das rad nicht neu erfinden und so gut sind meine C Kenntnisse auch noch nicht, wurschtel aber gerne damit rum.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Waere toll.


    Irgendwann moechte ich auch implementieren, das man die Aufnahmen auf mac OS bequem schauen kann, aber da sind wir noch nicht ;) ... und wenns was wird, wirds natuerlich frei verfuegbar.


    Alsdann
    Sven!

  • ich würde sagen "doof wenn man vor lauter bäumen den wald nicht sieht" ;)


    1. Das Protokoll heißt SVDRP genaueres steht in den manpages und im Quellcode.
    2. Das brauchst du alles gar nicht ;-), weil du mal auf den suchen button drücken musst und dort nach pause livetv usw. suchen musst. Dann schaltet der vdr von selbst um ;)
    3. Ich habe noch nie was von einer klasse dafür gehört. Kann man aber sicherlich sehr leicht schreiben


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Moin,


    is schon schlecht wenn man den Wald vor lauter Baeumen nicht sieht ;) aber sorry, wenn ich nach livetv und pause suche werde ich nicht viel schlauer, kannst mir noch mehr Keywoerter fuers suchen verraten?


    Das das Protokoll ueber Telnet laeuft war mir bekannt, ich dachte nur es gibt vielleicht eine Klasse - so wie man im Wiki lesen kann gibts zB auch fuer php eine solche, aber vielleicht brauch ichs ja nicht wenn ich mit dem pause livetv weiterkomme .. ich werd weiter suchen ;)


    Alsdann
    Sven!


  • Es war wohl gemeint, dass du über dir URL in mplayer den Kanal umschalten kannst - ganz ohne SVDRP.


    arghgra

  • Moin,


    ach ich glaub was gemeint ist - streamdev Plugin umstellen - ok, werde ich machen ;)


    Weiterhin bleibt aber meine Frage nach einer Klasse fuer eben ander Abfragen vom VDR fuer C. Die koennt ich trotzdem gebrauchen ;) - Fuer mich leide rnicht ganz so einfach ....


    Alsdann
    Sven!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!