(gelöst) Rechner lässt sich nicht einschalten nach Bios Reset

  • Hi,


    ja Dummheit muss betraft werden. Ich habe an meinem funktionierenden yaVDR :wand aus Testzwecken die deaktivierte Onboard Grafikkarte aktiviert. Nachdem ich die Einstellung gespeichert hatte, ist mir aufgefallen, das es einen anderen HDMI (mini?) Anschluss hat. Natürlich hatte ich kein Kabel und somit auch keine Grafikausgabe mehr. :wand
    Also Rechner aufgeschraubt und Bios (Intel DH77EB) reset gemacht. Soweit funktioniert jetzt auch wieder alles und ich kann auch den VDR mittels Fernbedienung (CIR) steuern.


    Leider kann ich den VDR nicht mehr Anschalten per Fernbedienung


    Woran liegt das ? Bzw. Welche Bios Option scheine ich hier verstellt zu haben, dass das Einschalten nicht mehr möglich ist ?

    Timer wecken den VDR.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ....

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

    3 Mal editiert, zuletzt von Perlbo ()

  • Moin,
    In der Regel gibt es die 'wake on' Optionen im Bios. Schau doch mal danach. Ob das jetzt allerdings 'wake on pci' oder in deinem Fall mit cir etwas anderes ist, musst du ausprobieren.


    Cheers,
    Ole

  • Ich weiß nicht, wie das bei aktuelleren Intel-Boards ist, aber bei meinem DH67-BL muss man den Einschaltcode durch Installation des nuvoton-Treibers unter Windows setzen - für Linux habe ich im Dezember einen Patch auf der Mailingliste gesehen, der die Funktionalität umsetzt: https://www.spinics.net/lists/linux-media/msg108797.html - mit dem Kernel 4.10 könnte es dann etwas werden, wenn man die Dokumentation so liest (und man kann anscheinend das Protokoll und den Scancode recht frei wählen): https://www.linuxtv.org/downlo…pi/rc/rc-sysfs-nodes.html

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Also wäre das einfachste mal schnell Win zu installieren ? Ich glaub damals hatte ich das auch so gemacht ... Ich ATD hatte mir das damals erzählt .. jetzt erinnere ich mich ...

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Das war es. Win7 installiert. Nuvotron Treiber. Dann per Clonezilla yavdr zurück. Läuft. Danke.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!