[gelöst] NFS-Laufwerk wird nicht in den Aufnahmen angezeigt...

  • Hallihallo,


    ich versuche gerade ein NFS Laufwerk zu mounten. Dazu habe ich im WebIF alles notwendige eingetragen.
    Im Verzeichnis ist das NFS Laufwerk gemountet. Leider wird's nicht in den Aufnahmen angezeigt.
    Unter syn1[static] liegen weiter Aufnahmen.



    Wo könnte das Problem liegen?


    Danke und Grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


    Einmal editiert, zuletzt von wayne ()

  • Werden die Aufnahmen nach einem svdrpsend updr angezeigt? Kannst du als normaler Nutzer die Freigabe betreten?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ein "svdrpsend updr" hilft nicht.


    Als normaler Nutzer kann die Freigabe nicht betreten werden. Da scheint wohl der Fehler zu liegen.


    Das NFS-Laufwerk liegt auf einer Synology, auf der ich das Schreiben und Lesen für den yavdr-Client freigegeben habe.

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Hallo,
    ich habe meine Syno mit avahi eingebunden.


    Auf meinem NAS im home Verzeichnis habe ich eine Datei 3rdparty.vdr1.service mit folgendem Inhalt


    Die kopiere ich

    Code
    cp /volume1/homes/woodyt/*.service /etc/avahi/services/ &&
    chmod 0644 /etc/avahi/services/3rdparty.*


    Bei jedem größeren Update muss allerdings die Datei neu kopiert werden, deshalb im Homedirectory
    Die NFS Rechte habe ich allerdings auf die IP des VDR mit Squash "Alle Benutzer zu Admin zuordnen" versehen.
    Läuft bestens.


    Torsten

  • Hallo,


    ist es nicht so, dass die Platten erst dann in den Aufnahmen
    angezeigt werden wenn auch Aufnahmen drauf sind?


    Gruß


    Dirk

    Hardware VDR-1 und VDR-2: Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, ATRIC IR-Empfänger, Streacom-Gehäuse, Logitech Harmony Touch, 6 x Sundtek
    MediaTV Pro, 4 x Sundtek SkyTV Ultimate auf Server mit
    Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, NAS QNap 412, Software: yaVDR-0.6.1 - Kodi 16

  • ist es nicht so, dass die Platten erst dann in den Aufnahmen
    angezeigt werden wenn auch Aufnahmen drauf sind?

    ja, aber bei wayne sind ja Aufnahmen enthalten.

  • Die NFS Rechte habe ich allerdings auf die IP des VDR mit Squash "Alle Benutzer zu Admin zuordnen" versehen.

    Das war der Hinweis. Habe die Rechte auf der Synology angepasst.
    (...und eine extra Datei verwende ich auch nicht...)


    Danke und Grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • (...und eine extra Datei verwende ich auch nicht...)

    mit meiner Datei bin ich flexibler. Du bist "Hardcoded" wenn ich es mal so ausdrücken darf.
    Bitte gerne geschehen.


    Torsten

  • Ich bin zwar kein Moderator, aber es könnte helfen wenn du diesen Thread als gelöst siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!