Fehler yavdr. 0.61 testing audio delay

  • Hi,


    seit einigen Tagen vielleicht 1-3 Wochen habe ich Probleme, dass Bild und Ton nicht synchron sind. Sowohl bei LiveTV als auch bei Aufnahmen. Aber nicht immer. Häufig nach überspringen der Werbung (gefühlt). Wenn ich die Aufnahme dann komplett stoppe und erneute an dem Punkt starte geht es wieder. (selbe Aufnahme) Also einen Defekt der Aufnahmen selbst schließe ich aus. Beim LIVETV ähnlich. Konnte aber sonst leider kein Muster erkennen. Bis auf apt-get update und dist-upgrade in den letzten Tagen habe ich nichts verändert. Aus der Erinnerung heraus kamen da auch "nur" updates für Skindesigner und softhddevice-openglosd.


    Im syslog findet sich "nur" dies, wenn ich nach also filtere:




    softhd:


    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • softhddevice-openglosd kann da durchaus die Ursache sein: softhddevice-openglosd mit Patches von jrie
    Mir ist da in der Richtung nichts negatives aufgefallen (allerdings bin ich in den letzten Wochen kaum vor dem VDR gesessen), aber dann macht es vermutlich Sinn auf den Stand davor zurückzugehen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • OK. werde ich gleich probieren. War auch mein erster Gedanke. Aber bevor ich anfange "wahllos" zu fummeln, dachte ich mir ich frag mal nach :) ...

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Jo da scheint es in manchen Setups mit Audio-Video Sync Probleme zu geben. Entweder du versuchst mal, mit dem AudioDelay Parameter zu spielen, oder du gehst auf den Git Stand eins zuvor zurück.


    Ciao Louis

  • Mit delay spielen ist schwierig. Da es ja nicht immer Auftritt. Da hab ich dann entweder im Normalfall einen Delay oder eben wenn was falsch läuft. Oder sehe ich das falsch. Habe jetzt die yavdr Testing repo Version vom 29.05 genommen.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Mit der Version vom 29.05 scheint es zu laufen.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Mit der Version vom 29.05 scheint es zu laufen.


    Ja das war die letzte Version, bevor ich die Patches von jrie übernommen habe.


    @seahawk: wäre vielleicht schlauer, dass ihr mit eurem Paket in yavdr-testing auf diesen Stand zurück geht bis die Tonversatzprobleme (hoffentlich bald mal) gelöst sind.


    Ciao Louis

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!