satip vor Aufnahme an und nach Aufnahme abstellen

  • Hallo !


    ich habe einen Rechner wo vdr installiert ist und der ist per satip plugin angebunden.
    ich starte mit softhddevice detached und wenn ich schauen will attache ich das halt.
    Jetzt dachte ich mir (seit die DVB Karte draussen ist und es per satip plugin laeuft) ich detache den Satip server das auf dem Octopus der Tuner wieder frei wird. (ansonsten sieht man das sich der VDR trotzdem den Stream holt)
    Das habe ich auch mit meinen eingebauten Komandos hinbekommen.
    Allerdings nimmt er dann nicht mehr auf und zeigt mir Timerkonflikte an egal was ich aufnehmen will.
    Ich hab jetzt bei den recording hooks mal bei before "/usr/bin/svdrpsend PLUG satip ATTA &" und beim after "/usr/bin/svdrpsend PLUG satip DETA &" reingemacht aber trotzdem weigert er sich etwas aufzunehmen.


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Ich hab jetzt bei den recording hooks mal bei before "/usr/bin/svdrpsend PLUG satip ATTA &" und beim after "/usr/bin/svdrpsend PLUG satip DETA &" reingemacht aber trotzdem weigert er sich etwas aufzunehmen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Stelle schon zu spät ist, weil der VDR vorher gar kein Gerät hat, das er für den Timer nutzen kann. Ich würde eher probieren regelmäßig den nächsten Timer in einem Skript zu holen ("svdrpsend NEXT") und dann ein paar Minuten vor der Aufnahme den Tuner zu attachen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!