Sundtekstick im Netzwerkmodus

  • Ich habe in meinem Schlafzimmer vdr (Frodo testing vdr) zu meiner Lokalen TV Karte noch einen Sundtekstick IV über den Netzwerkmodus eingebunden.
    Beim ersten Start des Vdr lässt sich der Stick nicht benutzen.Das Plugin Gerätestatus zeigt den Stick an (unter /dev/dvb ist der auch gelistet) aber kein Sender ist getunt.Mit Femon lässt sich auf den Stick auch nicht wechseln.
    Erst nach einem "restart vdr" lässt sich der Stick wie gewohnt benutzen.
    Das ganze hat aber schon mal funktioniert.


    Hat sich irgendwas diesbezüglich geändert?

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hat sich irgendwas diesbezüglich geändert?


    Das solltest du ja eigentlich selbst wissen.


    Mein Kristallkugel sagt, der VDR startet vor dem Netzwerk und es wird kein dynamite- mit sundtek-plugin benutzt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    es kann durchaus sein das die aktuellen Treiberupdates ein Update auf dem Server und dem Client erfordern.


    Es kommen aktuell neue Features bei DVB-S/S2 (Blindscan) hinzu, bei DVB-C/T/T2 werden die Signalstatistiken komplett ausgebaut. Dann sind wir die Linux Treiber an der Stelle endlich komplett fertig.

  • gda
    alle benötigten Plugins sind installiert.


    Habe ein update gemacht und diese drei Pakete wurden aktualisiert


    dvb-driver-sundtek dvb-driver-sundtek-libs dvb-driver-sundtek-mediaclient


    Habe dann den Pc rebootet und keine Besserung.


    Erst als ich im WIF "Statischer Mount (ohne avhia Unterstützung)" aktiviert habe funktioniert das ganze zuverlässig.


    Habe ich auf dem Server was vergessen? Avahi ist installiert.

  • Habe ich auf dem Server was vergessen? Avahi ist installiert.

    Kündigt er den Stick denn auch an?

    Code
    avahi-browse -at

    Da müsste dann so etwas zu finden sein:

    Code
    +   eth0 IPv4 sundtek remote device 0 at <hostname>             _dvb._tcp


    Läuft auf dem Client der avahi-mounter oder hast du den durch etwas anderes ersetzt?
    Welche PPAs werden auf dem Client genutzt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Kündigt er den Stick denn auch an?


    Code
    +    em1 IPv4 sundtek remote device 0 at Schlafzimmer-VDR   _dvb._tcp            local
    +    em1 IPv4 sundtek remote device 0 at HP-Server          _dvb._tcp            local


    Code
    Läuft auf dem Client der avahi-mounter


    Ja

    Zitat

    Welche PPAs werden auf dem Client genutzt?


    Ich benutze Frodos ppas



    aber der Sundtek Treiber ist von yavdr


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!