keine EPG-Daten, außer, man schaltet auf den Sender

  • Hi,


    wahrscheinlich durch ein Update, oder weil ich irgend etwas verstellt habe, erhalte ich nun keine epg-Daten mehr, außer, ich schalte auf die jeweiligen Sender, dann kommen die Daten rein.


    Aufgefallen ist es mir bei TELE5. Das EPG reicht da aktuell nur noch bis heute Nacht 3 Uhr, obwohl der VDR seit Stunden läuft.
    Ich habe ihn mal durch gestartet (normal nutze ich Standby und acpi wakeup) und ein svdrp SCAN abgesetzt, das EPG füllt sich nicht.


    Schalte ich aber auf den Sender, kommen die Daten rein: Kurz auf Tele5 geschaltet und wieder weg, schon sehe ich EPG-Daten für nächsten Samstag. Der Rest fehlt und würde vermutlich kommen, wenn ich länger auf TELE5 bleiben würde. Das mache ich jetzt nicht, sonst habe ich keinen Testkandidaten mehr. Die anderen Sender sind nicht so eindeutig, da ich dort öfter hin zappe.


    VDR-Version ist die 2.2.0, ich habe 2 Karten im System.


    Der EPG-Scantimeout stand zuletzt auf 1. Ich habe ihn dann auf 0 gesetzt, weil er ja bei 2 Karten nicht warten muss. Mittlerweile weiß ich, dass dies den Scan abschaltet (auch bei 2 Karten?). Also habe ich ihn wieder auf 1 gesetzt. Trotzdem nichts. Ich weiß auch nicht, ob das die Ursache des Problems ist.



    Etwas off-Topic: Ich wollte das infosatepg-plugin installieren, da gibt es aber eine nicht erfüllte Abhängigkeit zu vdr-abi-1.7.22-debian.


    Weiß jemand Rat?


    Grüße,
    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Vermutlich baut das infosatepg-Plugin nicht mehr sauber gegen den aktuellen vdr, weshalb es aus dem PPA geflogen ist.
    Da hilft dann nur selber bauen.


    Lars

  • Da hilft dann nur selber bauen.

    Werde ich dann mal an einem Regentag versuchen.


    Zunächst muss nun mal die EPG-Aktualisierung wieder laufen.

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Ja, ich kann mit femon die Karten umschalten.

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!