[testing] Absturz bei Sprung in Aufnahmen

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Update auf Testing das Problem,. dass ich nicht mehr in Aufnahmen "springen" kann.


    sobald ich die Sprungtaste drücke springt die Aufnahme weiter, steht aber dann laut OSD auf Pause. Ein Versuch die Aufnahme weiter laufen zu lassen endet im Menue für die AUfnahmen...sprich als hätte ich Stop gedrückt.


    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen.


    Anbei das Log:



    Danke und Gruß
    Jens

  • Was ist denn bei Dir die "Sprungtaste"? Eventuell springst Du ja zwischen Schnittmarken und falls keine da ist, springst du ans Ende der Aufnahme. Drückst Du dann auf Play, landest Du wieder im Menü.


    Vielleicht auch mal in Einstellungen->Wiedergabe schauen. Weiss ja nicht, welche Version "testing" ist, aber in letzer Zeit hat sich da ja viel geändert.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo zusammen,


    mit der "Sprungtaste" meine die Taste auf der Fernbedienung mit der man 60 Sekunden weiter in der Aufnahme springen kann (Einstellung im Menue Wiedergabe in den Einstellungen (Jump Seconds).


    Das mit den Schnittmarken kann ich ausschliessen, den sowohl mit als auch ohne Marken kommt das vor. Er springt auch die eingestellten 60 Sekunden in der Aufnahme weiter. Danach steht die Aufnahme (OSD zeigt "Pause" Icon an). beim Versuch mit Play die Aufnahme weiter abzuspielen lande ich nach einer kurzen Zeit (einige Sekunden) in denne sich gar nichts tut im Recordings Menue.


    Habs auch sowohl mit einer alten Aufnahme (VDR 2.0.6) als auch mit einer neuen Aufnahme mit dem neuen VDR (aktuelles Testing) versucht.....gleiches Verhalten.


    Bin nun auch wegen dem fehlenden WAF wieder auf die 2-0.6 zurück sonst hätte es Mecker gegeben ;)


    Ich hoffe ich konnte es halbwegs rüberbringen.


    Gruß
    Jens

  • Dann verstehe ich das mal so, daß es keinen "Absturz" gibt, sondern lediglich ein "seltsames Verhalten" ;-).


    Ich springe hier auch sehr viel mit Grün/Gelb, konnte aber das von dir beschriebene Verhalten noch nie beobachten. Ich fürchte, ohne weitere Informationen kann ich da gar nichts machen.
    Da das Problem offensichtlich mit der 2.0.6 nicht auftritt, kannst du vielleicht mal die Versionen 2.1.1 bist 2.1.10 durchprobieren um rauszufinden, zwischen welchen beiden Versionen sich da was geändert hat?


    Klaus

  • Moin Jens,


    Welche Taste ist es genau? Ich springe mit grün/gelb immer munter hin und her und hatte da noch nie ein Problem, auch nicht mit1/3. Die Skiptasten muss ich bei mir erst mal suchen, ich habe nur eine Tastatur dran.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!