Sogar IPTV startet kein Buffering / funktioniert nicht

  • Hi


    so langsam bin ich am Verzweifeln. Bin absoluter Neuling, allerdings "sattelfest" auf Linux.
    Habe mich für yavdr entschieden, um einen Linuxreceiver zu bauen.


    Nach dem ich nun ca. 3x meinen Receiver neu installiert habe, steige ich zwar so langsam hinter den Aufbau, bekomme auch meine DVBSky S952 S2 Karte installiert, aber scheitere daran erstens Kanäle zu finden (er stürzt beim 2. mal scannen ab, findet beim ersten mal aber nix), und auch die in der Neuinstallation vorhandenen IPTV Kanäle werden nicht empfangen.


    Der Receiver ist per WLAN am Netz angebunden. Dies funktioniert auch rebootfest.


    Was für Logfiles soll ich denn mal posten?


    DVB Adapter




    Syslog:



    XBMC Crash Log



    VDR Setup



    Wäre super wenn mir hier jemand mal nen gute Tipp geben könnte was ich übersehe ode wo ich hinschauen muss.


    Liebe Grüße
    Sebastian

  • die in der Neuinstallation vorhandenen IPTV Kanäle werden nicht empfangen

    Diese Kanäle funktionieren m.E. nicht. :(
    Wenn das Scannen nicht klappt: Nimm das yaVDR-Webfrontend und stelle Dir eine channels.conf mit channelpedia zusammen.

    Software: yaVDR0.7-Ansible Ubuntu 22.04 (jammy) mit vdr-2.6.7
    DVB-T2: Hauppauge WinTV-dualHD

    Fernseher: SONY KDL-32D3000

  • Diese Kanäle funktionieren m.E. nicht. :(
    Wenn das Scannen nicht klappt: Nimm das yaVDR-Webfrontend und stelle Dir eine channels.conf mit channelpadia zusammen.

    Ach wenn es doch so einfach wäre :).
    Also ich hatte bereits eine komplette Liste mit IPTV Sendern aus ard-digital.de angelegt, und nun habe ich aus der channelpedia diese conf gezogen:
    http://channelpedia.yavdr.com/…d_by_groups.channels.conf



    Leider fuktioniert auch das nicht. Beim Buffering bleibt er immer auf 0%.

  • Im syslog steht: starting plugin: dvbhddevice
    Im VDR Setup steht: softhddevice ...
    Passt denn das zusammen?

    Software: yaVDR0.7-Ansible Ubuntu 22.04 (jammy) mit vdr-2.6.7
    DVB-T2: Hauppauge WinTV-dualHD

    Fernseher: SONY KDL-32D3000

  • Ich denke mal es hängt hiermit zusammen:




    Nur leider kann ich damit nix anfangen.

  • dvbhddevice brauchst du nicht, nur wenn du eine TT FF 6400 hast. Du brauchst auch weder softhddevice, noch xine/xineliboutput, wenn du xbmc als frontend benutzt. Also was hast du eigentlich genau vor? Willst du VDR nur als Backend und XBMC als Frontend?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Habe von XBMC keine Ahnung.
    Ich würde 'mal im Webfrontend auf softhddevice oder xine umschalten.
    Vielleicht gehts dann.


    Edit: TheChief war schneller.

    Software: yaVDR0.7-Ansible Ubuntu 22.04 (jammy) mit vdr-2.6.7
    DVB-T2: Hauppauge WinTV-dualHD

    Fernseher: SONY KDL-32D3000

  • dvbhddevice brauchst du nicht, nur wenn du eine TT FF 6400 hast. Du brauchst auch weder softhddevice, noch xine/xineliboutput, wenn du xbmc als frontend benutzt. Also was hast du eigentlich genau vor? Willst du VDR nur als Backend und XBMC als Frontend?

    Hi


    nein aber da ich nicht einmal die "NO SIGNAL" Meldung erhalte, habe ich mir das xbmc geöffnet um dort zu untersuchen was funktioniert und was nicht.
    Was ich vorhabe ist an und für sich, das ich auf meinem Fernseher die Fernsehsender aus der channels.conf sehen kann, ohne xbmc nutzen zu müssen.


    EDIT:
    Nachdem ich nun von softhddevice auf xine umgestellt habe, bekomme ich "NO SIGNAL"

  • Wie ist denn der Fernseher an den vdr angeschlossen? Grafikkarte? Welche?
    Wenn nvidia, dann im WFE softhddevice als Frontend aktivieren und gut ist's.


    Lars

  • Wie ist denn der Fernseher an den vdr angeschlossen? Grafikkarte? Welche?
    Wenn nvidia, dann im WFE softhddevice als Frontend aktivieren und gut ist's.


    Lars


    softhddevice ist als default nach der Installation eingestellt. Ich habe es jetzt auf xine umgestelltm was dazu führt das ich immerhin "NO SIGNAL" angezeigt bekomme, statt gar nix.
    Ich habe jetzt also das Verhalten bis Schritt 3, welches ein frisch installierstes System laut Installationsdoku haben sollte (First Boot Section - http://www.yavdr.org/installation/).



    Zu den Systemkomponenten:

  • channels.conf ist im Webfrontend okay
    Ein Tuner ist angeschlossen, der zweite nicht
    Signalstärke liegt bei 42%


    Ich befasse mich aktuell allerdings eher mit den 3 IPTV Kanälen, da wenn die schon nicht gehen, der Fehler wo anders liegen muss.

  • Vergiss die iptv Kanäle, die taugen nicht immer.


    Und dann such mal hier im Portal, warum immer alle Tuner ein Kabel haben müssen bzw. was man tun muss, wenn man Karten ohne Kabel drin hat. Der vdr verlangt, dass alle Karten Empfang haben müssen, sonst funktiniert's nicht.


    Lars


  • Ich befasse mich aktuell allerdings eher mit den 3 IPTV Kanälen, da wenn die schon nicht gehen, der Fehler wo anders liegen muss.


    Vielleicht gehen die einfach nicht mehr. Wenn du schon Sat hast, was willst du dann mit IPTV?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich befasse mich aktuell allerdings eher mit den 3 IPTV Kanälen, da wenn die schon nicht gehen, der Fehler wo anders liegen muss.


    Der Fehler liegt tatsächlich woanders. Die 3 IPTV-Kanäle sind einfach mausetot, und das schon länger.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Okay, ich hatte irgendwo auch einen Beitrag gesehen wo sich jemand vom VDR Team beschwert hat, das ein User eben dies gesagt hat:die IPTV Kanäle seien schon seit längerem tot.


    Das hier sind die beien Tuner Devices:



    Ich habe wie zu sehen ist den adapter0 disabled, da laut femon das Signal auf Adapter1 ist:



    Funktioniert aber leider nach wie vor nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!