Sogar IPTV startet kein Buffering / funktioniert nicht

  • Hi


    so langsam bin ich am Verzweifeln. Bin absoluter Neuling, allerdings "sattelfest" auf Linux.
    Habe mich für yavdr entschieden, um einen Linuxreceiver zu bauen.


    Nach dem ich nun ca. 3x meinen Receiver neu installiert habe, steige ich zwar so langsam hinter den Aufbau, bekomme auch meine DVBSky S952 S2 Karte installiert, aber scheitere daran erstens Kanäle zu finden (er stürzt beim 2. mal scannen ab, findet beim ersten mal aber nix), und auch die in der Neuinstallation vorhandenen IPTV Kanäle werden nicht empfangen.


    Der Receiver ist per WLAN am Netz angebunden. Dies funktioniert auch rebootfest.


    Was für Logfiles soll ich denn mal posten?


    DVB Adapter




    Syslog:



    XBMC Crash Log



    VDR Setup



    Wäre super wenn mir hier jemand mal nen gute Tipp geben könnte was ich übersehe ode wo ich hinschauen muss.


    Liebe Grüße
    Sebastian

  • die in der Neuinstallation vorhandenen IPTV Kanäle werden nicht empfangen

    Diese Kanäle funktionieren m.E. nicht. :(
    Wenn das Scannen nicht klappt: Nimm das yaVDR-Webfrontend und stelle Dir eine channels.conf mit channelpedia zusammen.

    Software: yaVDR0.7-Ansible Ubuntu 22.04 (jammy) mit vdr-2.6.7
    DVB-T2: Hauppauge WinTV-dualHD

    Fernseher: SONY KDL-32D3000

  • Diese Kanäle funktionieren m.E. nicht. :(
    Wenn das Scannen nicht klappt: Nimm das yaVDR-Webfrontend und stelle Dir eine channels.conf mit channelpadia zusammen.

    Ach wenn es doch so einfach wäre :).
    Also ich hatte bereits eine komplette Liste mit IPTV Sendern aus ard-digital.de angelegt, und nun habe ich aus der channelpedia diese conf gezogen:
    http://channelpedia.yavdr.com/…d_by_groups.channels.conf



    Leider fuktioniert auch das nicht. Beim Buffering bleibt er immer auf 0%.

  • Im syslog steht: starting plugin: dvbhddevice
    Im VDR Setup steht: softhddevice ...
    Passt denn das zusammen?