[testing 0.5] Vdr startet nicht mehr

  • Hallo


    heute morgen hatte ich meinen Schlafzimmer vdr eingeschaltet und vergeblich auf ein Bild gewartet.


    Nach einem Blick in /var/log/upstart



    Eine Manuelle Eingabe in der Konsole (dauert aber länger wie sonst) lässt den vdr starten.


    Was ist hier kaputt?


    Code
    root@Schlaf-VDR:~# start vdr
    vdr start/running, process 2478
  • Wo kommt denn noname.xml her?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich kann keine noname.xml auf dem System finden.

  • Dann zeig mal das Syslog, damit man sieht was der VDR da so treibt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vom VDR Start sieht man da nix..


    ausser das da


    Code
    Dec 14 19:50:03 Schlaf-VDR dbus2vdr: dbus2vdr-daemon on Schlaf-VDR starting, conf = /var/lib/vdr/plugins/dbus2vdr
    Dec 14 19:50:03 Schlaf-VDR kernel: [    7.802370] init: failsafe main process (1007) killed by TERM signal


  • Auf was beziehen sich diese Fehlermeldungen? habe die damit zu tun warum der vdr nicht automatisch startet?



    Code
    Dec 14 19:50:03 Schlaf-VDR dbus2vdr: dbus2vdr-daemon on Schlaf-VDR starting, conf = /var/lib/vdr/plugins/dbus2vdr
    Dec 14 19:50:03 Schlaf-VDR kernel: [    7.802370] init: failsafe main process (1007) killed by TERM signal
    Dec 14 19:50:03 Schlaf-VDR kernel: [    8.282174] init: plymouth-stop pre-start process (1812) terminated with status 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!