wie bekomme ich die 1000mal "slow down video.." aus dem syslog?

  • rsyslog erlaubt das Filtern der Logmessages. Einfach mal durch die Doku wühlen.


    Anregungen gibt es z.B. hier: Gelöst: Logging von yaVDR in separaten Logfiles anstelle des syslog und Probleme durch initctl

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • aber was bedeutet die Tilde am Ende?


    Warum liest du nicht einfach die Manpage?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • die Meldung komme wirklich sehr oft, wenn man mal das Ende dieses logs anschaut. Ich stelle aber gar keine Qualitätseinbuße fest..


    Was bedeutet die Meldung und wie bekomme ich den yaVDR dazu, mir damit nciht das syslog zuzumüllen? (eine Meldung pro Stunde reicht mir ja, oder ich kann auch ganz drauf verzichten..?


    Es sind schon massive Probleme. Ich würde ja die Ursache beheben, dann werden die Meldungen auch geringer.


    60Hz Ausgabe?


    Ansonsten kann man auch den vdr Debug Level runtersetzen, dann verschwinden die auch.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Such mal hier im Board, da gibt es etliche Threads zu diesem Problem, wo auch immer wieder johns postet das es was mit 50/60 Hz zu tun hat. Recht oft wird dann empfohlen, es im Web Frontend einzustellen.


    Leider hab ich die Stelle im WFE nie gefunden, und deshalb bleiben die Meldungen bei mir einfach :). Geht ja auch so.

  • Hi,


    auf meinem betagten ION-Board (ASUS AT3ION) hatte ich auch plötzlich massenweise drops und auch häufiger dadurch ausgelöste Bildstörungen.


    Nachdem ich den NVIDIA-Treiber aktualisiert habe auf Version 331 habe ich ein perfektes Bild. Mit dem neuen Treiber kann mit meinen alten ION sogar HD mit temporal ohne jeden Aussetzer schauen.
    Ich bin begeistert um wie viel besser das Bild geworden ist!


    Vorgegangen bin ich nach diesem Thread. (Installation Kernel/LTSEnablementStack (Ubuntu LTS 12.04.), mit dem positiven Nebeneffekt dass ich nun den aktuellen LTSEnablementStack und neuen Kernel habe :]


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!