[gelöst] Verständnisfrage zu Plugins

  • Weil mein Frontend gerade nicht funktioniert (siehe Nach Updates: kein frontend mehr.. :-( ) habe ich mich etwas intensiver mit dem syslog auseinandergesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Plugins geladen werden - die ich teilweise sogar ganz gut finde, z.B. markad, aber gar nicht ausgewählt habe (oder unbewusst? :)


    Im Web-Frontend unter Einstellungen / Pakete haben nur einen grünen Punkt:burn, dvd, dvd-switch
    - Irgendwie gibt es "so'ne und solche" Plugins?


  • Die Plugins sind Teil der Standardinstallation von yaVDR 0.5, deshalb sind die alle an Bord.
    Falls du eins davon nicht brauchst, kannst du es über die /etc/vdr/plugins/order.conf deaktivieren, indem du ein Minuszeichen gefolgt vom Pluginnamen einträgst.


    Lars.

  • Bei yaVDR (wie bei den normalen Debian-Paketen für den VDR auch) werden alle installierten Plugins geladen, die nicht in der /etc/vdr/plugins/order.conf geblacklistet sind.


    Vorinstalliert werden bei yaVDR 0.5a:


    Beim setzen des Frontends im WFE werden die nicht benötigten Ausgabeplugins automatisch deaktiviert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • markad kannst du problemlos abschalten, wenn du das willst - einfach eine Zeile mit

    Code
    -markad

    in der /etc/vdr/plugins/order.conf einfügen. Für Skin-Plugins wie text2skin und skinpearlhd gilt das gleiche.
    Esentiell ist das dbus2vdr-Plugin, weil der Upstart-Job für den VDR auf das SIGSTOP-Signal wartet, das von diesem Plugin ausgelöst wird um anzuzeigen, dass der VDR die Mainloop erreicht hat.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!