[gelöst] Nach Updates: kein frontend mehr.. :-(

  • Hallo, nachdem ich mit vielen Updates meinen neuen Empfänger in Gang gebracht habe (siehe


    [gelöst] Technisat Cablestar CableStar Combo HD CI - brauche Hilfe bei der Einrichtung


    ) - funktioniert nun alles - bis auf das Frontend. Ich sehe nur eine Maus auf dem Bildschirm und kann das Menü aufklappen. Ich habe aber über das Webfrontend schon Aufnahmen gemacht und kann die auch streamen / woanders ansehen, nur nicht mit dem Frontend - woran kann es liegen? Syslog anbei..


    (kommt gleich)

  • woran kann es liegen


    Ohne Log eine Antwort darauf zu geben ginge es nur mit einem Glaskugel. ;)


    Albert

  • Passen Deine Anzeigeeinstallungen? 50 Hz eingestellt?


    Albert

  • Ich habe einen Fernseher per HDMI dran und eine NVidia-Grafikkarte. Ich hab nichts verändert im Vergleich zu vor den Updates, wo alles zu sehen war, und es ist ja auch nicht so, dass ich gar nichts sehe - ich sehe eine Maus vor einem schwarzen Bildschirm und kann die Maus nach links schieben und damit das Seitenmenü aufklappen.

  • Hattest du ein dist-upgrade gemacht oder nur ein upgrade?
    Hast du mal versucht das Frontend im WFE neu zu setzen?
    Steht etwas in /var/log/upstart/vdr-frontend.log ?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Diese 3 Schritte hab ich gemacht, siehe Thread unten:


    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade
    sudo apt-get install media-build-experimental-dkms


    [gelöst] Technisat Cablestar CableStar Combo HD CI - brauche Hilfe bei der Einrichtung


    Das Frontend habe ich versucht, neu zu setzen im WFE. ICh konnte keine andere Einstellung speichern als die aktuelle (es gab immer Fehler beim Speichern)


    In das log werd ich gleich mal reinschauen / posten.

  • Steht nicht so viel drin, deshalb gleich hier:

  • Was sagen denn nach einem Neustart:

    Code
    status vdr-frontend
    svdrpsend plug softhddevice stat
    nvidia-smi

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ok, ich kann's versuchen..


    Schieb mal gleich einen


    Code
    dkms status


    nach.


    Albert

  • Ich kann "erneut nach vorhandenen Bildschirmen suchen" - dann dauert es eine Weile und es kommt die Meldung "Erkennung..fehlgeschlagen"


    Das sollte helfen.


    Albert

  • Code
    $ sudo status vdr-frontend
    vdr-frontend start/pre-start, process 1380


    Code
    $ sudo svdrpsend plug softhddevice stat
    220 f2server SVDRP VideoDiskRecorder 2.0.3; Wed Jun 25 10:13:00 2014; UTF-8
    912 SuspendMode is SUSPEND_DETACHED
    221 f2server closing connection




    dkms status

    Code
    $ sudo dkms status
    media-build-experimental, 0~20140416.220630, 3.2.0-58-generic, x86_64: installed
    media-build-experimental, 0~20140416.220630, 3.2.0-61-generic, x86_64: built
    media-build-experimental, 0~20140416.220630, 3.2.0-64-generic, x86_64: installed
    media-build-experimental, 0~20140416.220630, 3.8.0-39-generic, x86_64: built
    nvidia-304, 304.116, 3.2.0-58-generic, x86_64: installed
    nvidia-304, 304.116, 3.2.0-64-generic, x86_64: installed
  • Es sieht so aus als ob das Frontend-Skript im pre-start hängen bleibt - an der Stelle wartet es mit Hilfe von wait-for-job-state auf den VDR (der läuft ja), die Sound-Karte und den Start von openbox.


    Wie sieht der Status der beteiligten Upstart-Jobs aus?

    Code
    status vdr
    status sound-device
    status openbox-tools


    Was steht in der /etc/init/sound-device.conf (die wird dynamisch generiert)?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!