Nur zwei von drei Empfangskarten aktiv?

  • Ich habe eigentlich 2xDVB-S2 und 1xDVB-S (siehe Sig.) drin. Zur Zeit laufen zwei Aufnahmen auf SD-Kanälen und ich kann nicht auf HD-Kanäle umschalten. Was ist da los?
    http://yavdr/admin/#system-diagnose-system-infos/DVB adapters:


    Sieht doch gut aus. ....?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Poste mal den Ausschnitt vom Start des vdr, wo er die devices erkennt.


    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Was auffällt ist dass eine Karte nur DVB-S und kein DVB-S2 kann. Vielleicht gibts deshalb Probleme? VDR sollte das korrekt behandeln, aber ?
    Mit einem HD Sender kann er nur 2 anzeigen.


    lg,
    Joe

  • Code
    MakePrimaryDevice: 1


    bedeutet das nicht, dass softhddevice Device 1 als Ausgabegerät beschlagnahmt? Oder ist das hier also "true" zu sehen ? :D


    Einmal hatte ich das Problem, dass eine Karte nicht zur Verfügung stand, da softhddevice es als Ausgabedevice eingestellt hatte.


    LG,
    Lado

  • Ich denke, das ist "true", im Sinne von "mach mich beim Start zum primary device".
    Wie man oben im Log sieht, hat softhddevice ja auch device nummer 9.


    Lars.

  • Was auffällt ist dass eine Karte nur DVB-S und kein DVB-S2 kann. Vielleicht gibts deshalb Probleme? VDR sollte das korrekt behandeln, aber ?
    Mit einem HD Sender kann er nur 2 anzeigen.


    Ja, klar, sagte ich ja, dass eine Karte nur DVB-S kann. Dennoch sollte ich in meiner Konstellation doch 2xSD aufzeichnen und trotzdem noch 1xHD gucken können?
    Muss wohl so sein, dass er die DVB-S2 für die SD-Aufnahmen in Beschlag hatte, denn alle SD-Sender konnte ich augenscheinlich noch durchzappen.

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Quellcode1
    MakePrimaryDevice: 1
    bedeutet das nicht, dass softhddevice Device 1 als Ausgabegerät beschlagnahmt? Oder ist das hier also "true" zu sehen ?


    Ausgabe geht bei mir über Grafikkarte (siehe Sig.). Die DVB-S(2)-Karten haben gar keine Möglichkeit dafür.

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Siehst du im Log, welche devices für die Aufnahmen benutzt werden?


    Kannst du da mal nachsehen, welches Device für welche Aufnahme auf den entsprechenden Kanal geschaltet wird?


    Lars.

  • Zitat von »mini73« Siehst du im Log, welche devices für die Aufnahmen benutzt werden?
    Kannst du da mal nachsehen, welches Device für welche Aufnahme auf den entsprechenden Kanal geschaltet wird?


    Ja, geht aber - wie gesagt - frühestens heute Abend...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Kannst du da mal nachsehen, welches Device für welche Aufnahme auf den entsprechenden Kanal geschaltet wird?


    Die Aufnahmen sind offenbar auf device 1 und 3 gelaufen (beides SD). Live lief wohl vorher schon über device 2. Um 24 22:01:30 habe ich dann erfolglos probiert von Kanal 7 (SD) auf Kanal 1 (HD) umzuschalten (ging automatisch auf Kanal 7 zurück)...


    grep 'receiver on device' /var/log/syslog.1:


    /var/log/syslog.1:

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!