Installation über USB-Stick funktionierte nicht

  • Ich hatte gestern einige probleme, yaVDR über einen USB-Stick zu installieren.


    Zunächst hatte ich versucht den Stick mit "Universal-USB-Installer-1.9.3.7.exe" unter WIn7 zu erstellen.
    Ich weiß nicht mehr genau, welche Distribution ich angegeben hatte.
    Image war yavdr64-0.5.0a.hybrid.iso.


    Dann kam aber während der Installation eine Meldung, dass eine preseed-Datei nicht vorhanden wäre.


    Dann hab ich den Stick nochmal mit der neusten Version (Universal-USB-Installer-1.9.5.2.exe) erstellt.
    Ich habe "Ubuntu Server Installer" ausgewählt, weil es ja keine Live CD ist.
    Hier lief die Installation zunächst erfolgreich, bis ich dann nach dem Neustart eine Console auf dem TV hatte und festgestellt habe, dass keine yaVDR-Komponenten installiert wurden.
    Nur ein nacktes Ubuntu. :(


    Dasselbe habe ich dann nochmal mit "yavdr64-0.5.0a.iso" und einem anderen Stick gemacht.
    Selbes ergebnis.


    Zum Schluss habe ich dann das Image auf CD gebrannt und bin endlich zum Ziel gekommen.


    Es kann natürlich gut sein, dass ich irgendwo was falsch gemacht habe.
    Hätte ich beim Universal-USB-Installer was andere auswählen müssen?
    Habe ich ein falsches Image genommen?
    Vermutlich habe cih einen indivuduellen Fehler gemacht.
    Aber falls nicht, wollte ich meine Erfahrtung hier mal kund tun, falls es noch andere Leute betrifft.

    yaVDR 5.0
    CPU: Intel Pentium G630 ------ RAM: 2x 4GB Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9
    Motherboard: Intel DH67BL ------ GraKa: ASUS GT610-SL-2GD3L
    SSD: OCZ Vertex 2 60GB 2,5" ------ HDD: Samsung ST1000LM024 1TB 2,5"
    Tuner: Digital Devices Cine S2 (6.5) (DVB-S/S2 Dual Tuner) ------ Erweiterungskarte: Digital Devices DuoFlex C/T (DVB-C/T Dual Tuner)
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03 schwarz ------ Netzteil: Xilence SPS-XP200.SFX
    IR-Empfänger: Interner CIR Infrarot Empfänger mit RC6 Protokoll ------ Fernbedienung: Logitech Harmony 555

  • Alos wenn ich richtig informiert bin, musst du bei einem Hybrid-Image dieses nur per dd auf den Stick spielen und gut ist es.


    So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.


    Schau mal unter ubuntuusers.de.


    http://wiki.ubuntuusers.de/dd


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Moin,

    Zitat

    Ich weiß nicht mehr genau, welche Distribution ich angegeben hatte.


    Bei einem ISO brauchst du das doch eigentlich gar nicht...


    Evtl. macht auch unetbootin Probleme.
    Hast du schon mal tuxboot probiert?
    Bisher hat das bei mir immer funktioniert.


    Cheers,
    Ole

  • Habs nochmal getestet.
    Mit tutboot hats funktioniert.

    yaVDR 5.0
    CPU: Intel Pentium G630 ------ RAM: 2x 4GB Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9
    Motherboard: Intel DH67BL ------ GraKa: ASUS GT610-SL-2GD3L
    SSD: OCZ Vertex 2 60GB 2,5" ------ HDD: Samsung ST1000LM024 1TB 2,5"
    Tuner: Digital Devices Cine S2 (6.5) (DVB-S/S2 Dual Tuner) ------ Erweiterungskarte: Digital Devices DuoFlex C/T (DVB-C/T Dual Tuner)
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03 schwarz ------ Netzteil: Xilence SPS-XP200.SFX
    IR-Empfänger: Interner CIR Infrarot Empfänger mit RC6 Protokoll ------ Fernbedienung: Logitech Harmony 555

  • GodzillaXP


    Das war der Fehler bei UUI eine Distro auszuwählen, für alles was nicht (!) aufgelistet ist, nimmt man "anderes Iso" oder so, ganz unten in der Liste.


    UUI konnte auch schon perfekt mit dem nicht-Hybrid ISO umgehen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!