[Yavdr Testing] Nach dist-upgrade kein Bild und Ton

  • Hallo


    Ich habe bei meinem Schlafzimmer vdr eben ein dist-upgrade gemacht.Seitdem ist nur der Mauszeiger zu sehen.


    Code
    root@Schlaf-VDR:~# uname -r
    3.2.0-54-generic


    Code
    root@Schlaf-VDR:~# dkms status
    nvidia-304, 304.116, 3.2.0-54-generic, x86_64: installed


  • Gleiches Problem hier. Als workaround habe ich erstmal softhddevice eine Version zurückgedreht. Die funktioniert. Kann ich zumindest erstmal Sportstudio schauen. :D



    Beim Update war softhddevice und nvidia Treiber dabei. Bin mir gerade nicht sicher wo genau das Problem liegt. Eine kurze Suche bei Onkel Google nach dem Fehler "NVRM: Your system is not currently configured to drive a VGA console" brachte nur Probleme beim Booten zu Tage. Die Vorgängerversion von softhddevice ereugt nicht den ominösen NVRAM Fehler. Eventuell hat nvida wieder mal was aus dem Treiber geschmissen.


    Nachtrag:


    Habe eben testhalber dist-upgrade auf Client1 durchgeführt der funktioniert klaglos.

    2 Mal editiert, zuletzt von fuggy ()

  • Moin,


    bin heute morgen auf das gleihe Problem gestossen, bei mir hat's geholfen

    Code
    -w alsa-close-open


    aus der plugin.softhddevice.conf zu werfen.

  • bin heute morgen auf das gleihe Problem gestossen, bei mir hat's geholfen


    Habs gerade auch rausgefunden.

  • Ohne alsa-close-open funktioniert es nun. Danke für den Tip. Da nvidia Treiber mit dabei war beim Update hatte ich eher in die Richtung gesucht. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!