[Testing Yavdr] Nach Timer löschen VDR Neustart

  • Hallo


    Ich habe einen laufenden Timer gelöscht.


    Nach der zurück Taste ist der VDR abgeschmiert.


    Das ist schon öfter vorgekommen.


    Ein crashlog habe ich angehängt.


    Gruß


    dippes

    Dateien

  • Kann gerade nicht in das crashlog sehen, wo genau hast du den Timer im Menü gelöscht?
    extrecmenu, epgsearch, tvguide, ist irgend ein Plugin beteiligt?


    Lars

  • Kann gerade nicht in das crashlog sehen, wo genau hast du den Timer im Menü gelöscht?
    extrecmenu, epgsearch, tvguide, ist irgend ein Plugin beteiligt?


    Habe den Timer in extrecmenu gelöscht.


    Im Crashlog sind extrecmenu und epgsearch enthalten nicht aber tvguide (obwohl installiert).


    Habe das böse ausgeschaltet und ein neues crashlog angehängt.

    Dateien

  • Das sieht nach dem bekannten Problem aus.
    In extrecmenu (an bestimmten Stellen) darf man immer noch keine Timer löschen, da der vdr dann das zugehörige Objekt löscht, extrecmenu (oder ein Skin oder so) immer noch darauf zugreifen möchte.


    Im Backtrace erkenne ich jetzt zwar kein Plugin, vielleicht ist es auch ein vdr Problem. Vielleicht finde ich am Wochenende Zeit, um mir die Stellen im Source mal anzusehen.


    Welchen Skin verwendest du?


    Lars.

  • Zitat

    Welchen Skin verwendest du?


    Skinopacity


    Hatte mit tvguide auch einen Absturz
    Habe in der Zeitleiste mit der Fb nach rechts navigiert dann stürzte der vdr ab.Und das zwei mal hintereinander.
    Bis jetzt kam der Fehler nicht mehr.

    Dateien

  • Moin,


    der letzte Crash vom TVGuide hat nichts mit Löschen von Timern zu tun...ich hatte den bei mir auch schon sporadisch. Da kommen aufgrund von unstimmigen EPG Einträgen schräge Werte an den Imagescaler, der dann abschmiert. Mit diesem Commit im Git von gestern sollte das aber hoffentlich behoben sein.


    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Version vom TVGuide im testing yaVDR mal wieder aktualisiert werden würde...


    Ciao Louis

  • Hi


    Gibt es neue Erkenntnisse bei dem Problem?
    Hatte zwei Aufnahmen in Action und einen Timer gelöscht.


    Vdr wurde wieder restartet.


    Gibt es eine Chance das dies im aktuell Testing (stable) behoben wird?


    Gruß


    dippes

  • extrecmenu werden wir wahrscheinlich in absehbarer Zeit aus der Standardinstallation entfernen.
    Vielleicht kann der Maintainer des Plugins mal was dazu sagen.


    Lars

  • Moin,


    ich höre auch immer wieder von Problemen mit extrecmenu im Zusammenspiel mit nopacity. Ich will kein Fingerpointing betreiben, aber ich denke auch, das Problem liegt schon auf der Seite vom extrecmenu. Die Menü Kategorien vom VDR sind da zwar implementiert, was es ermöglicht, das Aufnahmemenü mit nopacity in der "erweiterten" Form darzustellen, aber irgendwie erscheint mir diese Implementierung noch ein bisschen buggy. Ich kann da von meiner Seite aus nix machen, da die bisherigen Backtraces immer Abstürze an Stellen zeigten, auf die ich nicht wirklich Einfluß habe bzw. wo es eigentlich nicht crashen dürfte. Ich vermute, da sind irgendwelche cRecording Objekte nicht mehr gültig, deshalb gibt es seltsame Seiteneffekte.


    Ich stimme da mit Lars überein, dass der Maintainer sich das mal genauer anschauen müsste. Wenn ich Support leisten könnte, würde ich das gerne machen. Auf der anderen Seite sind ja schon einige Funktionalitäten vom extrecmenu in die VDR Entwicklerversion gewandert, wodurch das Plugin wohl früher oder später obsolet werden wird.


    Ciao Louis

  • Das ist echt ein fieser Bug...bin echt froh wenn dieser nicht mehr existiert.


    Danke


    MfG


    dippes

  • Zitat

    Deaktiviere einfach extrecmenu


    Habe ich gemacht aber trotzdem das selbige Problem

    Dateien

  • Hallo zusammen, ich habe gerade das selbe problem festgestellt.
    bei mir startet der VDR auch neu wenn ich einen Timer im laufenden betrieb lösche.
    gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?


    ich hab gestern auf meinem Vdr update und dist upgrade durchgeführt. und hatte folgendes Problem:
    "starting NFS Kernel daemon" dann tat sich eine zeit lang nix




    dann habe ich mit "ps aux" nach dem Prozess gesucht
    und mit kill XXXXX gekillt.
    darauf lief das update weiter. (evtl liegt es daran)



    vielleicht gab es auch vorher das problem schon. Ist mir eben heute erst aufgefallen.
    gibt es dazu evtl ein workaround?


    Ein Problem hab ich da noch vergessen:
    Nach dem der VDR neu gestartet hat kommt kein Ton mehr. Der geht erst wieder nach einem VDR Neustart.


    grüße
    datastreamer

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

    2 Mal editiert, zuletzt von datastreamer ()

  • Das Problem mit dem löschen des Timers ist bei mir immer noch da.
    Gibts das mit dem vdr 2.1.7 auch?

  • datastreamer


    kannst Du mal aufhören so einen alten Kram raus zu holen? Ich lehne mich aus meinem Fenster, auch wenn ich vom Admin eine auf die Nuss bekomme.
    Du machst viele Threats wieder auf mit unterschiedlicher Hardware, also kommerzieller, DU kannst es eh alleine, also mach es.


    CU

  • woodyT: du musst meine Themen ja nicht lesen.

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!