[gelöst] yavdr 0.5 Installation von Usbstick - Reboot nach Auswahl der Installation

  • Hey,


    ich versuche gerade yavdr 0.5 zu installieren. Ich habe mir dafür mit dem usb-creater-kde einen Usbstick erstellt, wie auf yavdr.org beschrieben. Das ISO habe ich zuvor mit md5sum geprüft. Wenn ich von USB boote kommt das Menu (vermutlich grub) und ich kann die Sprache auswählen. Danach gehe ich auf yavdr installieren. Dann dauert es einen kleinen Moment und der Rechner rebootet. Und das ist echt doof, denn so kann ich nicht mal nach Fehlern suchen. Hat jemand eine Idee, was schief läuft oder wie ich gucken kann, was der Fehler ist?


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit yavdr zu installieren? Ein yavdr 0.3.1 ist bereits vorhanden, aber so wie ich das verstanden hab, muss man neuinstallieren.

  • Gibt es noch eine andere Möglichkeit yavdr zu installieren?


    Die ganz verrückte Methode eine CD zu brennen ;) - Alternativ kann man die Installation prinzipiell auch an einem anderen PC durchführen (ggf. muss man die fstab noch aufräumen), die Hardware-Erkennung passiert soweit ich weiß erst beim ersten Boot.
    Was ist das für ein USB-Stick? Klappt mit dem das Booten von einer Ubuntu 12.04.1 Live-CD von USB generell?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • CD-Brennen ist leider keine Option, weil ich keinen SATA-Brenner habe. Der USB-Stick ist ein stinknormaler USB 2.0 2GB Stick. Ubuntu von dem Stick habe ich noch nicht probiert, aber das werde ich als nächstes mal testen.


    Die Idee, die Installation auf einem anderen Rechner zu machen, ist zwar prinzipiell auch nicht schlecht, aber dann muss ich erst beide Rechner wieder aufreißen. Vor allem der VDR ist fies, weil durch Mini-ITX alles raus muss. So richtig Lust habe ich dazu nicht.

  • . Der USB-Stick scheint also einen Tick zu haben. Was erwartet man auch von einem Werbegeschenk ;)

    Na ja Werbung soll noch zu erkennen sein(wenn man richtige 2K Farbe verwendet hat) :D .Funktion ist neben Sache
    :P


    Hab 13 Jahre Erfahrung mit Werbeagentur hinter mir.


    Mfg

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!