Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-vnsiserver

  • Ich habe XBMC Frodo installiert und seitdem ein Problem mit vdr-plugin-vnsiserver
    Ist das ein Versionskonflikt? wenn ja wie behebe ich den?


  • Ist vermutlich nen Fehler im Paket.


    Mach mal
    ---
    apt-cache policy vdr-plugin-vnsiserver
    ---
    dann schaue ich mal schnell.


    cu

  • Hier die Ausgabe


  • Scheint so als ob das Problem darin liegt das eine vorherige Version dieses Paketes die Sache etwas anderst gehandhabt hat. Das kollidiert mit der Methode die dieses Packet verwendet.
    "/var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf" ist bei dir jetzt vermutlich eine Datei und kein Link (so wie es das Packet werwartet).


    Lösche mal "/var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf" und probiere es erneut.



    Aber du kannst ja mal seahawk1986 ne Info schicken, an der Stelle könnte (sollte) man debian/postinst noch einwenig robuster gestalten.


    cu


  • Habe die Datei gelöscht und nochmal installiert.Derr Symlink nach /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf konnte nicht allowed_hosts.conf anzeigen da in /etc/vdr/plugins/vnsiserver nicht vorhanden. nach erstellen der Datei funktioniert es.


    Zitat

    Aber du kannst ja mal seahawk1986 ne Info schicken, an der Stelle könnte
    (sollte) man debian/postinst noch einwenig robuster gestalten.

    seahawk1986 liest bestimmt mit....

  • Das ganze stammt 1:1 aus dem xbmc-pvr-addons Paket aus dem team-xbmc PPA: https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/ppa und wurde nur gegen den VDR aus dem yaVDR PPA neu gebaut. Die legen die Datei dummerweise wo anders ab.
    Das Problem ist nichts neues: XBMC Frodo mit xvdr und vnsi für yaVDR 0.5


    Wer will kann mir gerne einen Patch für das Paket schicken, ich fasse die alten Pakete für den VDR 1.7.27 erst mal nicht mehr unnötigerweise an, da sich mit VDR 1.7.37 zu viel an der ganzen Struktur ändert um da noch groß Arbeit reinzustecken.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Habe die Datei gelöscht und nochmal installiert.Derr Symlink nach /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf konnte nicht allowed_hosts.conf anzeigen da in /etc/vdr/plugins/vnsiserver nicht vorhanden. nach erstellen der Datei funktioniert es.


    /etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf
    ist aber im Packet drin. Sollte also eigentlich immer vorhanden sein.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!