Vdr wird nach start gekillt

  • Manchmal wird der VDR beim start gekillt


    Habe hier mal den Grund gepostet


    Kann man mit dem was anfangen?


    Code
    Feb 10 19:24:09 Fernseh-PC vdr: [1473] SC-CI adapter on device 0/0 thread ended (pid=1106, tid=1473)
    Feb 10 19:24:09 Fernseh-PC kernel: [   22.408520] init: vdr main process (1106) killed by ABRT signal
    Feb 10 19:24:09 Fernseh-PC kernel: [   22.412130] init: vdr-frontend main process (1699) killed by TERM signal
    Feb 10 19:24:34 Fernseh-PC dbus[1091]: [system] Failed to activate service 'de.tvdr.vdr': timed out
    Feb 10 19:24:59 Fernseh-PC dbus[1091]: [system] Failed to activate service 'de.tvdr.vdr': timed out
    Feb 10 19:24:59 Fernseh-PC vdr-crash: vdr exit with signal ABRT . Restarting
    Feb 10 19:24:59 Fernseh-PC kernel: [   72.553549] init: vdr-exit-other main process (1950) terminated with status 1
    Feb 10 19:24:59 Fernseh-PC vdr: [1959] VDR version 1.7.27 started

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Manchmal wird der VDR beim start gekillt
    Habe hier mal den Grund gepostet


    Nö, das ist nicht der Grund, das ist nur die Folge von was anderem. Vielleicht mal das Böse deaktivieren?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nö, das ist nicht der Grund, das ist nur die Folge von was anderem. Vielleicht mal das Böse deaktivieren?


    Immer ist das Böse schuld.....Ich kann mich aber nicht davon trennen....leider.Gibt es dafür eine Lösung?

  • Immer ist das Böse schuld.....Ich kann mich aber nicht davon trennen....leider.Gibt es dafür eine Lösung?


    Von mir bestimmt nicht. Es geht aber erst mal darum das Problem zu finden. Wenn es ohne das Böse geht, dann weißt du Bescheid.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Gibt es dafür eine Lösung?


    Versuch doch mal den Start des Frontends zu verzögern:

    Code
    sudo mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf
    echo "sleep 5" | sudo tee /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/16_sleep_5
    sudo process-template /etc/init/vdr-frontend.conf
    sudo reboot

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich lese mal gespannt mit...
    seit ich das Problem das erstemal gepostet habe (war glaube ich noch zu 0.5-alpha-zeiten) ist es nicht wirklich weggegangen ;)
    //edit: es ist nicht so, das ich damals nichts versucht habe
    1) ich konnte es nicht auf das Böse festmachen, das Problem trat auch ohne das auf
    2) auch durch umstellungen und diversen sleeps in der vdr-frontend.conf war nichts zu machen.
    Das Fazit damals war glaube ich das es irgendwelche Timing-Probleme mit Upstart gibt, dann habe ich gehört, das es Upstart wohl in der nächsten Version von yavdr nicht mehr geben soll(?)
    und habs damit dann gelassen da noch Energie reinzustecken. Mein VDR bracht derzeit ca. 3 Min bis er mal ein Bild auf den TV wirft, aber das ist nicht so schlimm, der VDR wird eh kaum ausgeschaltet ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

    2 Mal editiert, zuletzt von BooStar ()

  • Der Sleep 5 hat bei mir das Problem gelöst.seitdem kein Vdr Crash mehr.

  • Mein VDR bracht derzeit ca. 3 Min bis er mal ein Bild auf den TV wirft, aber das ist nicht so schlimm, der VDR wird eh kaum ausgeschaltet


    Hast du es schon mal mit einer neueren Softhddevice-Version probiert? https://launchpad.net/~seahawk…tmail/+archive/stable-vdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Der Sleep 5 hat bei mir das Problem gelöst.seitdem kein Vdr Crash mehr


    Pfeifendeckel....gestern hatte ich wieder ein Crash.Ist viel weniger geworden,aber das Problem ist nicht behoben.


    Werde mal das hier probieren.


    https://launchpad.net/~seahawk1986-hotma…hive/stable-vdr

  • Man muss schon richtig quoten.. ich habe das Problem erst gar nicht, daher hilft bei mir die Verzögerung nicht...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!