YaVDR 0.5 - Sound erst nach XBMC neustart

  • Hallo


    Ich nutze hier einen Zotac ID80 mit Nvidia Graka.


    Seit einiger Zeit nutze ich jetzt YaVDR und ich habe das problem, das ich XBMC immer erst neu starten muss bevor ich sound und ein vernünfiges Bild bekomme ( sonnst ruckelt es und ich habe kein Sound)
    Also Pc booten XBMC alles OK - KEIN Sound - XBMC verlassen - XBMC startet neu - alles ok.


    Ich habe dieses problem nicht durch ein sleep 5 in der XBMC.con lösen können.
    Nachdem ich sleep 5 dort reinschreibe, egal an welcher Stelle, bootet XBMC garnichtmehr.


    Also was kann ich machen um das ständige neustarten von XBMC zu umgehen, Xine klappt ohne Probleme.

  • Hallo ich bin komplett neu hier und auf dem Gebiet XMBC . Habe aber das gleich Problem wie oben beschrieben . Nur hab ich keine Ahnung wo ich die xbmc.conf finde .
    kann mir bitte jemand genau beschreiben wie ich da hin komme und wie ich das ändere

  • Nur hab ich keine Ahnung wo ich die xbmc.conf finde .


    Sie liegt hier: /etc/init/xbmc.conf.


    kann mir bitte jemand genau beschreiben wie ich da hin komme und wie ich das ändere


    Code
    sudo vi /etc/init/xbmc.conf


    Wenn Du mit der Bedienung von vi nicht klar kommst:


    Code
    sudo apt-get install nano
    sudo nano /etc/init/xbmc.conf


    Sollte es auch für Dich die Lösung sein, vergesse nicht die Datei zu templaten!


    Albert

  • Danke erstmal für die schnelle antwort. die anleitung war echt gut .
    die xmbc.conf gibt es leider nicht gibt nur eine xmbcbuntu.conf . aber in der datei finde ich ich setgid vdr nicht .
    wie gesgat hab leider keine ahnung davon .hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann .

  • Benutzt du überhaupt yaVDR als Distribution? Das sieht eher nach XBMCbuntu aus, das völlig anders aufgebaut und vorkonfiguriert ist als yaVDR...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Benutzt du überhaupt yaVDR als Distribution?


    Das wäre ein Knaller, wenn nicht. Er postet direkt in yaVDR Unterforum.


    Albert

  • sorry hab nur die gleiche beanstandung : Also Pc booten XBMC alles OK - KEIN Sound - XBMC verlassen - XBMC startet neu - alles ok.
    hab nicht drauf geachtet wegen unter forum. wie gesagt hab kein plan . pc war schon vor installiert . hab gedacht das ist das gleiche Problem .
    hoffe trotzdem mir kann jemand helfen .

  • hoffe trotzdem mir kann jemand helfen .


    Da XBMC in tausend Varianten existiert musst du zumindest herausfinden was du da genau nutzt - und dann die richtigen Fragen an der richtigen Stelle stellen (die anderen Distributionen haben ja eigene Foren).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!