[0.5 alpha] Restaufnahmezeit verschieden.

  • hi,


    mir ist gerade aufgefallen, dass die Restaufnahmezeit im OSD mit 23% und 11:23 aber im VDR-Live mit 23% und 35:23 angezeigt wird....komischerweise ist durch das löschen einer Aufnahme die Restanzeige im OSD gesunken


    Code
    Disk usage:
    sum: 77.47GB, used: 17.12GB, free: 56.49GB


    Code
    Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on /dev/sda1 74G 17G 54G 24% /


    wo kommen die Unterschiede her ..bzw welche Anzeige zeigt das richtige Zeitvolumen an ?


    cu

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • Da hat sich in letzter Zeit einiges getan. Früher wurde mit einen festen Umrechnungswert (MB/Min.) gearbeitet, heute nimmt der VDR den Realen Wert über alle Aufnahmen gemittelt.


    Ich vermute du hast schon den aktuellen VDR aber live nutzt das neue Feature noch nicht.


    [HISTORY vom VDR]

    Code
    2012-03-25: Version 1.7.27 
    [...]
    - When estimating the remaining disk space (in hours), the average data rate of all
      existing recordings is now taken into account. If this value can't be determined,
      the previous value of 25.75 MB/min is taken.


    cu

  • stimmt ^^
    hab grade geschaut vdr 2:35 live 4:07


    naja ich finde man sollte nicht mehr die minuten anzeigen
    sondern einfach die freieh gb so kann man es sich selber abschätzen
    sd und HD sind ja verschieden und bei unterschiedlicher datenrate kommen auch andere größen herraus


    edit:
    @keine ahnung


    danke für die aufklärung

  • wow, aber der "Unterschied" ist schon krass. das würde bedeuten die ca 11h sind die reale Restzeit?

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • Wenn einem das Problem auffällt bedeutet es man braucht ne größere HDD ;)


    wow, aber der "Unterschied" ist schon krass. das würde bedeuten die ca 11h sind die reale Restzeit?


    Jup, du nimmst offenbar viel mit hoher Bitrate auf. Der alte angenommene Mittelwert war SD (und noch ganz früher als die Sender dort noch nicht mit so hoher Bitrate sendeten).


    Bei mir (nicht HD tauglich) passt es besser zusammen ;)


    cu

  • Wenn einem das Problem auffällt bedeutet es man braucht ne größere HDD ;)


    Jup, du nimmst offenbar viel mit hoher Bitrate auf.


    Die Festplattengröße reicht bei uns eigentlich aus, da das Aufgenommene zeitnah geguggt und wieder gelöscht wird. war nur überrascht, das das Volumen nach 2:40h HD Aufnahme so wenig war :)

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!